Freitag, 8. Februar 2013

Gemischt-Waren-Handlung

(Freiluftmuseum Stübing/Steiermark)

Kommentare:

  1. Richtig urig sieht das aus, liebe Elisabetta ..macht ein bisschen nostalgisch.. das ist etwas, was heutzutage in unserer "schnellen" technisch-modernen Welt irgendwie fehlt..finde ich.

    Liebe Grüße an dich,
    Ocean

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es weckt Erinnerungen an die "Gute alte Zeit", die aber bei näherem Hinsehen, gar nicht so gut gewesen ist.
    Wir wollen die Illusion! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. maaaaaah, wir hatten hier so einen greißler, der hatte ALLES. angefangen vom hosenknopf bis zum wurschtsemmerl - die guade alte zeit gg

    AntwortenLöschen
  4. so eine greißlerei hab auch ich in lieber erinnerung: auf der theke stand ein großes glas mit stollwerck darin und seidenzuckerl. damals für mich widerschein des himmels!

    AntwortenLöschen
  5. Derartige Geschäfte sind in der heutigen Zeit unvorstellbar.
    Ich durfte als Kind (ca. 6 Jahre) in so einem Geschäft "aushelfen" - wie stolz ich damals war, Gemischtwarenverkäuferin zu sein!
    ;-)))

    AntwortenLöschen