Mittwoch, 24. April 2013

Impressionen vom "Keukenhof" (Lisse, Holland)

 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Elisabetta,

    was für eine überwältigende Farben- und Blütenpracht! Danke fürs virtuelle "Mitnehmen" zum Keukenhof .. Dort würde ich gern auch etwas Zeit verbringen ..etwas viel ..denn ich käme sicher aus dem Fotografieren gar nicht mehr raus.

    Liebe sonnige Grüße zu dir,
    Ocean

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Ocean, der Keukenhof ist auf jeden Fall einen Besuch wert, vor allem für Menschen - wie Dich - die Blumen über alles lieben.
    In meinen 15 holländischen Jahren, war ich jedes Jahr dort - was angesichts des gleichbleibenden Angebotes (Frühlingsblumen) vielleicht ein wenig übertrieben mag erscheinen. ;-))
    Sonnige Grüße kann ich heute GsD erwidern.
    Alles Gute für Dich.

    AntwortenLöschen
  3. oh, Tulpen mag ich sehr.
    Wobei mir diese Masse auf deinen Fotos zuviel ist. Das gefällt mir nicht mehr.
    Ich liebe es, wenn so in Vorgärten ein paar wachsen, oder auch einen Strauß zuhause in der Vase.

    lg Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Ja, liebe Gudrun die Holländer setzen in Keukenhof jährlich an die SIEBEN MILLIONEN Tulpen- Hyazinthen- und Narzissenzwiebeln, eine unglaubliche Menge und ein gewaltiger Arbeitsaufwand.
    Da ist alles auf großflächige Wirkung aufgebaut und deswegen das Übermaß.
    Ich mag's auch so wie Du - weniger ist mehr ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. das vorletzte wäre mein Favorit;-)

    AntwortenLöschen
  6. @mathematikos
    eines der meistfotografierten motive - weltweit!

    AntwortenLöschen
  7. @bermejo
    die kombination von blau und orange, finde ich auch sehr gelungen.
    die zwiebeln werden ja in drei schichten untereinander in die erde gesetzt, damit während der ausstellungszeit immer etwas neues, blühendes zum vorschein kommt.

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos ! Sind die von diesem Jahr ? Dann wärst du ja bei mir vor der Haustür vorbei gekommen und ich wäre böse :-)

    Apropos Du: wir haben gestern die leckeren kleinen Becherchen angefangen - soooo gut! Vielen lieben Dank noch mal !

    AntwortenLöschen
  9. AHA ! jetzt geht auch das Kommentieren wieder!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sabine!
    Freu mich, dass Du hierher gefunden hast.
    Die Keukenhofbilder sind von meinem letzten Besuch und das war bereits 2011. Nachdem ich aber 15 Jahre lang, JEDES JAHR, dort zu Besuch war, weiß ich, dass sich am Erscheinungsbild wenig ändert.
    Sobald ich in Deine Nähe kommen würde, wäre ein Mail an Dich unterwegs - gaaaanz sicher
    ;-))))

    AntwortenLöschen