Freitag, 24. Mai 2013

Eisenbahnromantik?

Lokalbahn Mixnitz - St. Erhard Holzklasse

Kommentare:

  1. Die Holzklasse sieht schön aus. Ist das eine Touristenbahn oder fährt die regulär?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Bahn wird für den Transport von Magnesit verwendet. Der Personenverkehr wurde bereits vor ..zig Jahren eingestellt, aber an besonderen Tagen gibt's Nostalgiefahrten.

      Löschen
  2. romantisch, dieses rollende eisenbahnmuseum. hat einen feinen retro_charme: ich liebe das.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine nette Bahn - mit Dampflok wäre mir die Fahrt noch lieber gewesen.
      ;-)

      Löschen
  3. Liebe Elisabetta :)

    das sieht wirklich sehr romantisch aus, und das Zügle fährt durch eine wunderschöne Landschaft - so eine Reise ist bestimmt ein tolles Erlebnis! Ja, die Holzklasse .. ganz früher war das sicher "normal" ..es hat wirklich einen ganz urigen Touch.

    Liebe Wochenendgrüße zu dir :)
    Ocean

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ocean, diese Bahn wird ja im Alltag noch verwendet (Magnesitbeförderung) und nur an besonderen Tagen werden auch Personen befördert.
    Schon ein eigenes Gefühl durch die Landschaft zu "rattern"
    Für Dich eine angenehme Woche. ;-)

    AntwortenLöschen