Dienstag, 7. Mai 2013

Wallfahrt ohne Anreise

 

 
 
 
Graz Mariatrost
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hab grad gelesen, das Mariatrost ebenfalls von den Unwettern betroffen war.
    Wie schaut´s bei euch aus?

    lg Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Gudrun
      Ja, Mariatrost und St. Peter sind arg davon betroffen. Meine Stadtwohnung nicht und auch das Haus von Mr. Duffy GsD nicht, aber die südlichen Gemeinden von Graz (580 Gebäude insgesamt) haben allzuviel vom Nass abbekommen.
      ;-(

      Löschen
  2. Antworten
    1. @Widder49
      Ist auch ein beliebtes Ausflugsziel und nicht nur der Kirche wegen - kulinarische Offenbarungen gibt's da auch
      ;-)

      Löschen
  3. Aaaahhh, verstehe! Mariatrost heisst Mariatrost, weil der Trost durch eine kleine Holztüre verborgen bleibt.
    Aber, jetzt mal Butter bei die Fische: Da glaubt doch kein Mensch, dass sich dahinter Marias Trost versteckt. Bei so einer kleinen Türe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @lautleise
      Ah, vielleicht hat diese Kirche deshalb die Ehrenbezeichnung "Basilika minor" bekommen.
      Für "meine" Sünden habe ich selten um Trost gebeten, sie haben mir meist Spaß gemacht.
      ;-))

      Löschen
  4. sehr bunt gehts bei den katholiken zu;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Bermejo
      Ja, im Gegensatz zu den Evangelischen Kirchen, die durch edle Zurückhaltung "hervortreten", sind die Katholiken immer schon allen architektonischen Bau-und-Modeerscheinungen anheim gefallen.

      Löschen