Montag, 12. Mai 2014

Absolut pünktlich.......

...... haben sich heute bis uns die "Eisheiligen" angekündigt. Zu Beginn unseres Ausfluges lachte noch die Sonne vom Himmel, aber schon bald wurde uns bewusst, dass wir uns unter ein schützendes Dach begeben müssen.

**Pankrazi, Servazi und Bonifazi sind drei frostige Bazi. Und zum Schluss fehlt nie die Kalte Sophie.**

So lautet die Bauernregel und so sah der Himmel aus:
(Bilder zum Vergrößern bitte anklicken)

Kommentare:

  1. Hey, soll ich dir was sagen?
    Ich hab vor ein paar Stunden ebenfalls den Himmel über unserem Ort fotografiert ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe es gerade gesehen - der Himmel bei Dir war ja noch schwärzer und bedrohlicher!
      Auch bei uns ist, außer ein bissl Regen nix passiert (GsD)
      Der Petrus da oben, der wird alt........ts.ts.ts. ;-)

      Löschen
  2. es gibt keine schlechtes wetter: nur das falsche gwand.

    AntwortenLöschen
  3. Ach stimmt, die Eisheiligen sind schon aktiv!
    Hätte ich glatt vergessen, weil der Main insgesamt nicht gerade warm ist, lach.
    Danke für die Erinnerung.
    Heute morgen wurde mein Mann so richtig nass, dabei war er ohne Schirm raus, denn die Sonne schien doch, als er ging....
    Aber ab Nachmittag war es endlich trocken und die Sonne kam irgendwann sogar aus bis zum Untergang, jippie!
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mai ist heuer der verspätete April - so scheint es bei uns zu sein. Jeden Tag Sonne für 1 Stunde und dann wieder Regen für 4 Stunden.
      Ja den Schirm sollte man nicht zu Hause lassen und es wird für Deinen Mann eine Lehre sein, an einem noch so schönen Sonnentag nicht ohne Schirm das Haus zu verlassen.
      Wann wird es endlich Sommer......?
      Liebe Grüße an Dich ;-)

      Löschen