Samstag, 16. August 2014

*La*Strada.....

..... ist der Name eines Internationalen Festivals für Straßenkunst und Figurentheater, welches jedes Jahr im August in unserer Stadt veranstaltet wird.
Mein Hauptaugenmerk lag dieses Mal auf Straßen-Kunst-Malerei und die Begeisterung hielt sich in Grenzen.
Ja, man wird durch die Bilder im WWW sehr verwöhnt und steht dem hier Gebotenen ziemlich kritisch gegenüber.
Aber seht selbst.........vielleicht waren meine Erwartungen zu groß.
Uuuuups, da hat sich doch ein Tattoo dazugeschwindelt...... ;-))

Kommentare:

  1. ich mag sowas sehr, alles Gute, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Prinzip mag ich diese Malereien auch sehr, aber bei denen vermisse ich ein wenig die Großzügigkeit.
      Liebe Wochenendgrüße
      Elisabetta

      Löschen
  2. feine street art! gut ins bild gesetzt...hast noch deine kleine lumix oder bist aufgestiegen, was ich eher vermute?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lumix ist noch immer die Alle-Tage-Kamera, die Nikon Coolpix 520 verwende ich auch, aber nicht mit Begeisterung. Bin schon wieder auf Suche nach einer besseren. ;-)

      Löschen
  3. Das sind doch super Gemälde!
    Die alte Person mit ihren Falten, hervorragend dargestellt.
    Der Elefant mit den Tieren des Urwalds, denke ich.
    Huch, unter Wasser bei den Stacheligen.
    Dann das große Krabbeln, uuuuuaaaaahhhhh
    Die Flußlandschaft ist wunderbar mit dem Wasserfall.
    Haha, die Wade, Klasse, liebe Elisabetta
    liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Bärbel die Flusslandschaft gefällt mir ja auch am besten, die finde ich toll positioniert und von einer respektablen Größe. Ich seh' schon, ich bin zu kritisch. ;-))
      Liebe Wochenendgrüße an Dich!

      Löschen
  4. Ich finde die Bilder wirklich nicht schlecht, die die Künstler gemalt haben, liebe Elisabetta.
    Das erste Bild, das Portrait, ist sehr von von Tiefen und Lichtern her ausgearbeitet und durch die Schattengebung bei den Krabbeltierchen wirken diese ganz toll dreidimensional, der Hirschkäfer einfach nur klasse!
    Auch die Landschaft ist toll gemalt, finde ich! :-)

    Liebe Grüße und hab ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, Deine Wortwahl ist genau das, was ich auch meine ".... ich finde die Bilder wirklich nicht schlecht......." aber für ein Street-Art-Festival fehlt mir der "Kick"
      Danke für Deine Beurteilung.
      Liebe Wochenendgrüße ;-)
      Elisabetta

      Löschen
  5. irgendwie kommt die Dreidimensionalität nicht rüber;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das letzte Bild (Wasserfall) ist in dieser Richtung noch das beste. Alle anderen sind nur "aufgemalt".
      ;-)

      Löschen
  6. Die Bilder sind nicht schlecht, aber mir fehlt auch der "richtige" 3D-Effekt. Vielleicht bin ich etwas verwöhnt durch "meine" Ella Mundt, die - auch gemeinsam mit ihrem Mann - wirklich tolle 3D-Bilder herstellt.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Gisela, DAS wären Bilder nach meinem Geschmack. Ich habe mir schon die Website von Ella Mundt angesehen und von den Bildern von Bad Ems bin ich begeistert!!!. Diese Dame kann ja einfach alles, denn auch die Tierbilder sind einzigartig.
      Die Fläche, auf der die Bilder bei uns gemalt wurden, war einfach viel zu klein. Das sehe ich jetzt auch bei der Angabe der Bilder von Ella Mundt. Die Wirkung wurde verfehlt.
      Danke für den Hinweis, sehr interessant. ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen