Samstag, 15. Oktober 2016

ZITAT IM BILD

Auch heute Samstag, ist das Projekt von *N*O*V*A* wieder aktuell.

Die Quelle meines ZIB, besser gesagt der Stilblüte ist "Humor aus Kindermund".
 Auf dieser Website sind so viele, nette Aussagen gesammelt, egal ob aus Schüleraufsätzen oder aus Gesprächen. Einfach lustig zu lesen.

Kommentare:

  1. So eine Seite kenne ich auch und ich finde es ebenfalls lustig. Einfach schön was Kinder so von sich geben, und oft bzw. meist steckt ja auch soviel Wahrheit drin ;-)

    Herzhaft gelacht habe ich auch heute bei dir. Echt klasse und super mit deiner Aufnahme zusammengebracht. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen superschönen Samstag.

    ♥lichste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Schmunzel . . . gefällt mir, dein ZIB.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  3. Ich mußte lachen, liebe Elisabetta,
    der Spruch könnte von mir als Kind sein. Die Wolken ja, da dachte ich auch immer, dass auf ihnen der liebe Heiland sitzt. War aber für mich auch eine Art Trost und ohne meinen Glauben - bin nicht in der Kirche - könnte ich nicht leben. Da brauche ich einfach auch zum Festhalten und ich habe schon mit dem lieben Gott manches Böse ausgestanden. Da bin ich schon sehr dankbar.

    So nun werde ich mal einkaufen gehen und vielleicht läuft mir auch etwas Schönes über den Weg.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta,
    tja der Kindermund, du hast mich zum Lächeln gebracht.
    Eine wunderschöne Kirche hast du ausgesucht, da wäre viel Platz drinnen ;-)
    Lg und ein fröhliches Wochenende.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Kinder haben eine pragmatische Denkweise ... weise können sie allemal sein, denn sie haben eine unverstellte Sicht auf die "Dinge". Das mag ich!

    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. *lach* typisch Kindermund!

    ein schönes Wochenende wünscht
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elisabetta
    Was für ein schönes Bild.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  8. Sehr klasse - Kindermund tut Wahrheit kund, so heißt es doch.
    Die Kirche ist wirklich sehenswert - ob mit oder ohne.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  9. herrlich!!! :-))))ein sehr schönes Bild...
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  10. Servus Elisabetta,
    .....und viele Kirchen hat er am Sonntag ganz für sich allein - ob ihm das gefällt ???
    Was zeigst du uns hier für eine schöne Kirchenanlage ?
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis, diese Kirche gehört zum Benediktinerstift St. Lambrecht/Steiermark
      https://de.wikipedia.org/wiki/Stift_St._Lambrecht

      Für Dich auch einen schönen Sonntag ;-)
      E.

      Löschen
    2. Danke schön - schlimm, der "schwarze oder besser gesagt der braune Schatten", der über diesen schönen Stift liegt ;-((
      Scheen Gruaß,
      Luis

      Löschen
  11. Hallo liebe Elisabetta,
    *lach* also sowas kann nur aus einem Kindermund kommen... herrlich
    Dein Foto sieht fantastisch aus, dieses Farbenspiel ist einfach schön.

    Danke für diesen schönen Morgenschmunzler.
    Dir ein wunderschönes sonniges Wochenende...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabetta,

    danke, dass du uns noch mitgeteilt hast, worum es sich bei dieser hübschen Kirche handelt. :-)

    Kinder sagen gerade und frei heraus, was sie denken, haben ihre eigene Vorstellung und diese hier trifft doch den Nagel fast auf den Kopf. Während der Woche gibt es ja fast keinen Gottesdienst und viele sind auch am Sonntag nur spärlich besucht.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabetta,

    leider hatte ich gestern keine Zeit, dir zu antworten. Du hast mich neugierig gemacht und ich habe auch gegoogelt. Hier nun was ich zu meinem Beitrag gefunden habe:

    http://www.solarisbeachresort.de/dalmatinischen-ethno-dorf/

    Deine Kirche mit dem Kindermund gefällt mir sehr gut. Kinder sagen nun mal die Wahrheit. Fein das ich hier gleich noch erfahren konnte, wo sich die Kirche befindet.

    Hab einen schönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula, vielen Dank für Deine Nachricht. Das Solaris Beach Resort hatte ich wohl gesehen, aber nichts vom diesem Ethno Dorf.
      Eine sehr nette Einrichtung, wie ich sehe, unseren Freilichtmuseen ähnlich. Damit man eine Vorstellung hat, wie auch dort das Leben gelebt wurde.
      Herzliche Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  14. Was für ein schöner Spruch, ja Kinder können einen wirklich überraschen!
    Die Kirche dazu ja ist ja echt riesig!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  15. Oh süss die Logik von Kindern. :-)
    Schön wäre es wenn Gott für alle einfach nur im Herzen wohnen würde.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen