Mittwoch, 1. März 2017

Camellia japonica >> Die Kamelie .......

..... ist momentan mein ganzer Stolz unter den Zimmerpflanzen und ich hoffe,
dass ich sie später auch im Freien gut über die Runden bringen werde.

Die  Voraussetzungen zum Überleben wären ja gegeben, mal sehen ob der Daumen diesbezüglich
wirklich grün ist.



Kommentare:

  1. Hast du wirklich einen grünen Daumen und ich drücke die Daumen das es so bleibt und sich die Camellia auch draussen wohlfühlt.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Klar ist die wunderscön, ich hatte noch nie Glück mit ihr. Immer wieder habe ich sie in Weiß gekauft. Sie hält nicht lange bei mir.

    Da lese ich sie doch lieber bei Dumas oder höre sie in Form von der
    Traviata.

    Mit ganz lieben Grüßen Eva

    https://www.youtube.com/watch?v=vWz7Gbalk98

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und woran, liebe Eva erfreut sich dann das Auge?
      An den Buchstaben?

      Spaßmodus off ;-)

      Löschen
  3. Servus Elisabetta!
    Ein grüner Daumen? - Das kann man schon sagen!!
    Ich hatte schon öfter einen "blauen Daumen", kam aber eher vom Hammer oder einem anderem "haudrauf"-Gegenstand ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis, sei vorsichtig, Du hast an jeder Hand nur EINEN!
      Aber handwerklich orientierte Künstler, denken nicht immer daran, schließlich ist
      dem Entstehen eines Werkes Vorzug zu geben ;-))

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  4. Deine Kamelie blüht wunderschön - ein Prachtexemplar

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabetta,
    das ist wirklich eine Pracht. Ich liebe ja Kamelien und freue mich jedes Jahr, wenn ich welche entdecke.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Elisabetta,
    wow da kann ich nur sagen "mein Kompliment...KLASSE!" Wunderschön sieht sie aus.
    Bei mir wird das nichts, bin ja schon froh das der Weihnachtsstern bei mir immer noch blüht.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen