Sonntag, 7. Mai 2017

TOR in die neue WOCHE

Das Tor in die neue Woche zeigt heute das LÜBECKER HOLSTENTOR ("Holstein-Tor")

Der spätgotische Bau gehört zu den Überresten der Stadtbefestigung und ist das Wahrzeichen der Stadt.

Das Bild zeigt den Blick vom Holstentorplatz auf die Feldseite des Holstentors.

Bei N*O*V*A gibt es sicher noch viele sehenswerte Türen,Tore oder Durchgänge.
Besucht sie doch einmal.

Kommentare:

  1. Ha, da bin ich auch schon vorgestanden und bin immer noch oder immer wieder davon fasziniert. Finde das Tor einfach klasse und ein Wahrzeichen an dem man die Stadt sofort erkennt (sollte man zumindest ;-)) )

    Klasse Aufnahme für die ich dir herzlich Danke. Freue mich sehr darüber und wünsche dir nochmal einen wundervollen Sonntag verbunden mit ganz lieben Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Da ich die letzten Tage keine Zeit hatte, mache ich heute meine kleine Rundreise bei dir und schau mir alles an.
    Das ist aber ein schönes Tor mit seinen Zinnen in der Mitte. Gut das du es uns mitgebracht hast.

    Viele liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Servus Elisabetta,
    durchgegangen bin ich da auch schon....und das Ganze dann aus dem feinen "Lübecker Marzipan" - ist aber doch gut, dass es aus Backstein ist ;-)) "Eintracht innen und Friede draußen" wäre nicht nur ein Sonntaswunsch!
    Einen wonnigen Maisonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Super Elisabetta,

    da war ich auch schon ein paar Male und habe mir das Hostentor angesehen. Bin gespannt, ob auch noch etwas aus der
    Menggasse :-)). Dort waren wir auch, so interessant.

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag,bin total nass geworden.
    Aber wir gehen heute nicht in die Menggasse, sondern naja, ich bin auch gespannt und freue mich auch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ja da war ich auch schon, es ist dort so schön, überhaupt die ganze Stadt Lübeck, dort mag ich sehr gerne bummeln!
    Schönen Sonntag wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Elisabetta,
    dieses Tor finde ich wunderschön. Ich war noch nie in Lübeck, lag nie auf dem Weg, und für mal eben so hinfahren, ist es doch ein bisschen weit. Aber irgendwann komme ich auch noch nach Lübeck.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das Holstentor ist immer ein Foto wert, ich war letzten September dort

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabetta, ich kenne das Holstentor und habe es auch schon mal abgelichtet, dahinter verbirgt sich eine schöne Altstadt.
    Ein schönes Foto, dafür danke und eine schöne Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabetta,
    ich habe dieses berühmte (Marzipan)Tor noch nicht selbst in echt gesehen. Dein Foto zeigt mir wieder, ich muss mir das auch mal unbedingt vor Ort anschauen!
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Elisabetta,
    immer wieder schön anzusehen! Wann warst Du denn in Lübeck, hab ich da was verpasst?
    Ich wohne ja fast ums Eck und hatte mal in Lübeck vier Jahre gearbeitet.

    Hatte auch mal einen kleinen Post über Lübeck gemacht ...
    http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/2014/07/tagesausflug-nach-lubeck.html

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen