Samstag, 9. September 2017

ZITAT IM BILD

Ist Zitat im Bild eine *never ending story*?

Sieht so aus, als ob *N*O*V*A* einen Dauerbrenner gelandet hat 😏  



*Klick aufs Bild = größer sehen*

23 Kommentare:

  1. Hallo Elisabetta,

    jetzt habe ich mal geschaut, wann das Zitat geschrieben wurde. Zu der Zeit, war das ja vielleicht so so, aber diese Kreuzfahrtschiffe, sind die größten - ich sags jetzt mal so - Dreckschleudern, das ist erwiesen. Was hier in die Meere geleitet wird. Vorneweg ein bestimmtes Schiff und wo bleibt hier der Umweltschutz.

    Einerseit wird soviel über Umweltschutz geschrieben, andererseits sind diese Reisen so beliebt.

    Nicht böse sein, aber wer über Umweltschutz redet, sollte seine Finger von Kreuzfahrschiffen lassen.

    http://www.stern.de/reise/deutschland/kreuzfahrtschiffe-als-dreckschleudern--sonnendeck-mit-schattenseiten-7436134.html

    Dein Bild gefällt mir aber trotz allem mit dem Zitat sehr gut.


    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva *lach*

      Du hast völlig recht und ich wollte ursprünglich auch eine Bemerkung in dieser Hinsicht dazu schreiben, habe es aber unterlassen, weil ich auf die Meinung meiner Blognachbarn neugierig bin.
      Ich selbst habe ein Mal eine Mittelmeer Kreuzfahrt unternommen - 1 x und nie wieder - nicht nur des Umweltschutzes wegen (ehrlich zugegeben) sondern auch wegen der Menschenmasse, die sich auf dem Schiff tummelt.
      Aber...... wie steht's mit den Flugzeugen, die unsere Himmel kreuzen ....???
      So gesehen, müssten wir immer brav zu Hause bleiben ;-))

      Liebe Grüße und hab ein feines Wochenende
      E.

      Löschen
    2. Auch du hast recht, deshalb vermeide ich das Fliegen auch.

      Es gilt aber auch für das Auto fahren, ich versuche alles inzwischen mit dem Fahrrad bzw. mit dem ÖPNV zu regeln. Das geht, man kommt überall hin, wenn man sich ein wenig drum kümmert. Aber leider lebt unsere Wirtschaft ja vom Auto und geht kaputt, nun ja man kennt die Geschichte ja.

      Was mich immer wieder etwas nervt, gerade die Leute, die permanent vom Umweltschutz usw. reden sind die größen Umweltsünder und das nicht nur auf Blogs.

      Man wird verdammt, wenn man Kleidung kauft,aber was ist mit den anderen Dingen.
      Ich denke, irgendwo hat doch jeder eine Leiche im Keller. Ich hoffe, du weißt, was ich meine.

      :-))))

      Grüße Eva,
      die ihr Früchstücksbrötchen gerne "entre nous" einnimmt, als auf einem total überfüllten Kreuzfahrtschiff.

      Löschen
  2. #Elisabetta
    Mir gefällt das Foto und mir gefallen die Worte dazu !
    #Eva Maria
    Das alleine ist mir bei Novas Projekt ausschlaggebend.
    Der Rest ist mir in diesem Falle nicht wichtig,
    dazu gibt es meiner Meinung nach andere Plattformen zum diskutieren.
    Nichts für Ungut ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    das ist doch schön, jedoch schreibt ja auch Elisabetta, dass sie etwas dazuschreiben wollte und dass ihr die Meinung ihrer Blognachbarinnen wichtig ist und die habe ich geschrieben.
    Ich habe weder das Bild noch den Text kritisiert

    Ebenfalls nix für Ungut
    und ein schönes Wochenende.

    Grüßele Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta,
    es ist eine feine Sache, dass das Wasser in der Lage ist Schiffe zu tragen und Tiere und und und.
    Du hast ein schönes Foto eingefangen und es passend interpretiert.
    Es passt wunderbar zum ZIB und ich denke auch, das man einfach auch das einmal
    - für sich stehen lassen kann -,
    und
    sich an diesem einen Punkt erfreuen kann....
    Danke dir!
    Herzliche Grüße für ein schönes Wochenende
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Hätte Noah nicht die Arche gebaut, hätten Mensch und Tier nicht überlebt, von daher kam dem Schiff schon in allergrauester Vorzeit große Bedeutung zu, irgendwie auch als "Kreuzfahrtschiff" ;) Liebe Grüße in den Tag, dein ZiB sorgt für reichlich Stoff zum Nachdenken, Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Servus Elisabetta,
    dein schönes "Bauwerk" kommt jetzt aber ein wenig ins Schaukeln - mich hätte nur interessiert, wie die Kommentare ausgefallen wären, hättest du nur ein schön gefaltetes Papierschifferl (wäre zwar nur ein Faltwerk) schwimmen lassen????
    - Gut, dass das Wasser noch für so viel Anderes geeignet ist ;-))
    Ein entspanntes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis,
      ich wollte ja zuerst das Bild eines alten Segelschiffes zeigen, das erschien mir dann aber als zu wenig kontroversiell ;-)

      Habe erst jetzt entdeckt, dass man Papierschifferl falten auch im WWW lernen könnte, mit Video Anleitung.
      Na, nextes Mal dann klappt es *g*

      Liebe Grüße und hab ein schönes, gemütliches Wochenende
      E.

      Löschen
  7. Liebe Elisabetta,
    ja ich merke schon, das Dein ZiB wohl viele zum Nachdenken anregt. Ich bin kein Freund von Kreuzfahrtschiffen, einfach aus dem Grund, weil es mir zu kurze Landgänge sind und ich tagelang auf diesem Schiff hocke, von einem Restaurant ins andere gehe oder ins Fitness-Studio. Freunde von uns fahren mindestens 2x im Jahr damit, ich glaube ich würde Amok laufen auf so einem Kahn, diese vielen Menschen dort nein das wäre kein Urlaub für mich!
    Anders ist für mich die Überfahrt nach Finnland - die Schiffe sind zwar auch groß, aber nicht so gigantisch wie die reinen Kreuzfahrschiffe, da bin ich in froher Erwartung in meine zweite Heimat zu kommen und kann es gar nicht abwarten die Schären zu erblicken ;-)
    Die Überfahrt dauert auch zwar ungefähr 2 Tage und das reicht mir dann auch. Ach und so ein altes Segelschiff ist doch auch sehr schön - bei der Kieler Woche habe ich ja so einige zu sehen bekommen, wenn man sich dann überlegt, das Menschen früher damit die Welt umsegelten, das nenne ich Mut!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Hello Elisabetta,
    Beautiful picture of the big ship.
    I have never dared to do such a cruise ship, it will never be do it.
    I have never flown, but will go in to Finslapland for the first time in February.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabetta,
    Dein ZiB hat ja richtig polarisierende Wirkung! Das Zitat stammt ja aus einer Zeit, als Schiffe noch Wunderwerke waren und die neue Transportmöglichkeit von Waren und Gütern das Leben bereicherte.
    Das es heute nicht mehr so ist, liegt am Wandel der Zeit. An Kreuzfahrtschiffe, vor allem im heutigen Ausmaße, und natürlich auch an die riesigen Containerschiffe hat damals noch niemand gedacht.
    Ich persönlich bin kein Freund von Kreuzfahrten. Zu viele Menschen und viel zu durchorganisiert für mich.
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Da gehen die Meinungen auseinander... es ist längst fünf nach zwölf! Dein Post hat mir trotzdem zum Lesen Spaß bereitet.
    Heute nur pauschal ein kurzer Kommentar bevor ich mich für einige Zeit in die Blogpause verabschiede.

    ...auf jedem Fall wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende und
    sende herzliche Grüßle, Heidrun

    :: https://happy-hour-with-picts.blogspot.de ::

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    danke, ich wollte keineswegs das Zitat und das Bild in Frage stellen und man muß natürlich auch berücksichtigen, wann das Zitat geschrieben wurde.
    Vielleicht darf ich auch darauf hinweisen, dass auch bei mir schon Kommentare z.B.zum Zitat zwecks Kleidung letzte Woche abgeben wurden. Aber oft und das ist mir auch schon wiederholt aufgefallen, wird mit zweierlei Maß gemessen. Warum, ich weiss es nicht, ich werde mir aber überlegen, ob ich hier künftig generell beim Zitat noch einen Kommentar abgebe.

    Auch wir haben mit dem Postschiff den Polarkreis bereist, die König Harald war aber - wie du schreibst - ein verleichsweise kleines Schiff.
    Auch eine Nilkreuzfahrt habe ich gemacht, das ist aber schon lange her und auf diesem Schiff waren wir nur 30 Personen mit 15 Kabinen.

    Lieben Elke,
    auch hier gilt halt die Nachfrage und die Nachfrage ist groß. So eine überfüllte Schiffsreise ist ja auch vergleichsweise günstiger, als ein kleines Schiff.
    Liebe Elisabeth, wenn es dir mitdem Kommentar nicht recht ist, dann lösche es doch bitte.

    Ich finde auch eine Diskussion belebt einen Blog und nicht nur lapidare Kommentare.

    Danke lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  12. PS:
    Ich bin ganz selten angesäuert, aber heute bin ich es.

    lge

    AntwortenLöschen
  13. @ an Alle , insbesondere aber an Eva !!!

    Ich danke allen für ihren Kommentar und freue mich, dass jeder seine Meinung sagte - egal ob pro oder kontra. So soll es sein; wir haben Meinungsfreiheit und ein Blog lebt doch davon. Wie fad wäre es wenn jeder sagen würde.......alles gut, kein Problem, Schadstoffe willkommen.... etc.

    NIEMALS ------ ich betone niemals, würde ich einen Kommentar löschen (ausgenommen Beleidigungen), also liebe Eva weiterhin,
    alles was Du Dir denkst, ist bei mir willkommen.

    Und nun wünsche ich nochmals allen ein schönes Wochenende und danke für Eure Meinungen.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Elisabetta,
    oh je was ist denn hier los? Ich schreib mal nur etwas zum ZiB.

    Ein schönes ZiB hast Du heute ausgesucht. Es passt sogar zum heutigen Hamburger Cruise Day, wo sich 11 Kreuzfahrtschiffe vorstellen :-)
    Der Autor des Zitates hatte damals bestimmt noch nicht an die großen Riesen gedacht, sondern an die Transportschiffe die Waren und Güter von einem Land zum anderen brachten.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi, so wie Du es sagst, so ist es sicher gewesen. Der Verfasser des Zitates kannte außer Segelschiffe, die Waren beförderten sicher nichts.
      Vergnügungsreisen dürften damals eher außergewöhnlich gewesen sein. *g*

      Aber das ist das schöne an einem Blog - viele Meinungen sind das Salz in der Suppe, sonst wäre es ja fad.

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
    2. Stimmt liebe Elisabetta, wäre ja schlimm wenn man nicht seine Meinung sagen darf.
      Wollte nur nicht auch noch etwas zum Thema Kreuzfahrtschiffe und Umwelt schreiben... es wäre ein Roman geworden ;-) Es hat alles zwei Seiten!
      Ich schaue mir heute die Sendung "Echt was los bei den Cruise Days-Große Parade der Kreuzfahrtschiffe in Hamburg" auf NDR um 20:15 an, ist bestimmt sehr interessant und informativ.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Dir...
      Biggi

      Löschen
  15. Damals war es wohl wirklich noch ein Wunderwerk, und da kann man sich auch gleich mal vorstellen was ohne geworden wäre....Schon allein die Menschen die auf einen anderen Kontinent gezogen sind; Humboldt der mit seinen Reisen all die Schönheiten mit seinen Schriftwerken in die Welt "hinausgetragen" hat usw. ff.

    Meine "grösste Schiffsreise" war mit der Fähre von Cadiz nach hier, und wahrscheinlich wird es das auch bleiben, denn mich reizen keine Kreuzfahrten. Sind mir einfach zuviele Menschen auf "einen Haufen". So ne Tour mit nem kleinen Schiff oder Boot um die Insel, das würde mir mal gefallen^^

    Sollte man alles verteufeln? Ich finde nicht. Klar müsste dafür gesorgt werden das solche schweren Unglücke nicht solch schlimme Auswirkungen haben, Abwasser ins Meer leiten ebenso...aber das geht dann ja selbst vom Land aus noch; nicht zu vergessen die "Schweine" die überall ihren Müll hinwerfen. Hach, die Liste wäre ellenlang.

    Jeder Mensch sollte einfach auch bei sich anfangen und wenn alle Menschen in kleinen Schritten was machen dann gibt es noch eine Chance. Denke mal gerade diese "kleinen Dinge" sind schwerwiegender als z.B. Schiffe oder Flugzeuge...nur davon liest man dann sofort die "Aufreisser" in den Medien.

    Ein schönes ZiB und weisste was...für mich isses immer noch irgendwie ein Wunder (ja, ich weiß warum es geht) das sich solche riesigen Pötte auf dem Wasser halten können^^ Interessant finde ich auch den Gedankengang, aber auch nachvollziehbar ;-)

    Danke dir vielmals dafür und dass du damit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      Danke für Deinen Kommentar.
      So wie Biggi, habe auch ich mir gestern diese Sendung im NDR vom Hamburger Cruise Day angesehen. Diese Schiffe haben schon etwas faszinierendes aber, wie ich schon des öfteren bemerkt habe, eine Mittelmeerkreuzfahrt für mich, das war's.

      Um diese schrecklichen Schadstoffe einzudämmen, müssten die Schifffahrtsunternehmen "gezwungen" werden, so wie in der Autoindustrie, Filter einzubauen und vor allem nicht dieses Abfallprodukt von "Diesel" zu verwenden. Würde schon hinkommen, wenn sie nur wollten.

      Liebe Grüße und für Dich auch einen schönen Sonntag
      E.

      Löschen
  16. Aha, schon früher kannte man Schiffe...ist doch klar, aber Wasser ist noch mehr und für viele Tiere ein tolles Zuhause. Auch trägt das Wasser unsere Entlein.. Ich bleibe heute mal beim Kleinen, da ich noch nie mit so einem Schiff gefahren bin, nur Kutter und das war toll.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. Zur Zeit der Entstehung dieses Zitates war das ganz sicher eine wirkliche Errungenschaft. Leider hat der Mensch es mal wieder geschafft, dieser Errungenschaft die Faszination zu nehmen. Irgendwann ist auch auf dem Wasser Stau.
    Trotzdem, Zitat und Bilder sind wunderbar.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen