Mittwoch, 29. November 2017

Drinnen und Draußen

.....  ist auch bei mir im Moment alles auf Weihnachten ausgerichtet.
Die Schneerosen und die Tannen-&-Lichtergirlande auf dem Balkon, der Weihnachtskaktus im Blühen, der Adventskranz wartet auf seine erste brennende Kerze und die silbernen Teelichtgläser verströmen bereits warmes Licht.


         *Klick=größer sehen*






Damit sind schon alle meine Vorbereitungen aufgezählt.
Hektik und die Jagd nach
Weihnachtsgeschenken fehlt, weil es gibt keine.
(Nur Aufmerksamkeiten)

Die "Stille Zeit" ist bei uns
wortwörtlich zu nehmen und für
diese Gelassenheit bin ich dankbar,
dass ich sie leben kann.





Die Botschaft von Weihnachten.
Es gibt keine größere Kraft als
die Liebe. Sie überwindet den
Hass wie das Licht die Finsternis.

© Martin Luther King



10 Kommentare:

  1. Bei mir auch liebe Elisabetta d.h. ich werde morgen dann draussen noch ein wenig schmücken und freue mich aufs Wochenende wenn es die offizielle Lichtereröffnung gibt. Ich bin auch froh über die Gelassenheit, so mag ich diesen Stress und das Konsumverhalten so gar nicht.

    Schöne Bilder hast du "mitgebracht", strahlt richtig Wärme aus.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabetta,
    soweit bin ich fertig. Aber ich dekoriere immer wieder mal um, so ist das bei mir.
    Schön sieht es aus bei dir. Aber auch ich bin nicht auf der Hast nach Weihnachtsgeschenken.
    Die Kinder bekommen etwas Geld schön verpackt, auch für das Kind, weil es da doch einiges zu besorgen gibt. Ich bin der Meinung, lieber gibt man etwas, womit die Kinder auch was anfangen können, als irgend etwas zu kaufen, bei dem man die Augen verdreht.

    Nun wünsche ich dir einen wunderschönen Tag.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, jetzt habe ich nochmals geschaut, soviele Lichter auf dem Balkon.
      Ich habe nur meinen Herrenhuter und der leuchtet und leuchtet, weil in die Nacht hinein, das recht.

      Es ist ja auch der Stern von Bethlehem.

      Ja, auch, wenn Christus nun nicht an Weihnachten geboren ist und man den Brauch zusammengelegt hat, erlebe ich den 24. Dezember in der Christmette und ich bin jedesmal ganz berührt, wenn der Pfarrer das Jesuskind in die Kirche hereinträgt und in die Krippe legt. Es ist ein Gefühl unbeschreiblich schön.

      Bei uns wir das Kind erst am 24. in die Krippe gelegt.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  3. Guten Morgen Elisabetta,
    nein ganz so weit bin ich immer noch nicht - im Moment hält mich der Betrieb ganz schön auf Trab und ein wenig die Sorge um Coco. Sie hat so eine komische Beule an der Rute und Freitag wird etwas weggeschnitten und da hoffe ich dass das alles gutartig ist.
    Aber am Wochenende da werde ich auch hier die Adventszeit so richtig beginnen (obwohl ein Tonttu sitzt schon oben), liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Elisabetta,

    schön hast du es dir gemacht. Eine Christrose habe ich auch auf unseren Balkon. Habe ich schon gezeigt.
    Wir haben schon die Schwibbogen alle aufgestellt. Die Deko selber ist noch nicht ganz fertig. Mein Adventsgesteck ist noch in Arbeit.
    Jetzt beginnt die gemütliche Zeit.

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
    liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Fein hast du es bei dir schön geschmückt

    ja... auch für wird es langsam zeit mir ein paar Gedanken um Weihnachtsdekorationen zu machen..... eben hab ich schon mal einen winzige Lichterkette gekauft. ein kleines Bäumchen wartet darauf geschmückt zu werden. für draußen mache ich nichts, finde es aber immer schön wenn andere Vorgarten und Balkone schmücken

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Servus Elisabetta,
    da warst du schon ganz schön fleißig - deine Wohngegend scheint ruhig, mit schöner Aussicht!!
    Die "Winterpracht" ist fast wieder den "Bach runter" - aber der Winter ist ja noch jung ;-))
    Schönen und gemütlichen Abend,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Elisabetta,
    schön hast du es dir gemacht, so langsam kommt man in Weihnachtsstimmung. Ich habe sogar schon das erste Weihnachtslied im Radio gehört.
    Ich werde am Freitag damit beginnen das Haus weihnachtlich zu schmücken, Geschenke für die Enkel muss ich auch noch besorgen, aber wir Erwachsene beschenken uns nicht, das machen wir schon seit Jahren so.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabetta,
    wundeerschöne, stimmungsvolle Fotos.
    Ich gehe mit dir konform. Auch bei mir
    ist diese Zeit ruhig, stressfrei und besinnlich.
    Vorbereitung auf das Weihnachtsfest.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabetta,
    Deine adventliche Deko schafft eine wunderschöne heimelige Atmosphäre. In diesem Jahr werde ich zum ersten Mal einen Stern ins Fenster hängen. Hoffentlich sieht er hübsch aus.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen