Samstag, 11. November 2017

ZITAT im BILD

Wie jede Woche, habe ich auch diesmal wieder nach einem passenden Text zu meinem geknipsten Bild gesucht .......und gefunden ;-)



Bei *N*O*V*A* gibt es noch viele Aphorismen, die lesenswert sind. Schaut mal kurz vorbei ;-)


15 Kommentare:

  1. Liebe Elisabetta,

    das passt und wie heisst es doch so schön:
    "Jeder hat eine Leiche im Keller"

    Natürlich nicht, nicht, dass es jetzt wieder falsch rüberkommt, es ist im übertragenen Sinne gemeint.

    Hab ein schönes Wochenende, mir ist heute nicht so recht danach.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, auch wenn diese dunkle Seite vielleicht gar nicht so dunkel d.h. böse ist. Denke mal gerade in der virtuellen Welt sagt bzw. schreibt man noch lang nicht alles, und es gibt Dinge die man sogar ganz allein mit sich ausmacht.

    Ein tolles ZiB mit einer fantastischen Aufnahme!! Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Wünsche dir noch einen entspanntes sowie wundervolles Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Elisabetta, ein gelungenes Bild! Wow! Und tiefsinnig wie Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain bekannt und beliebt u.a. in seinen Geschichten schreibt, wie z. B. Die 1.000.000-Pfund-Note. Er hatte eine ausgesprochen feine Nase für die menschlichen Tiefgänge.

    Ich hoffe, dass in der Weihnachtszeit die eine oder andere verfilmte Story im Fernsehen gezeigt wird, ich liebe immer noch Huckleberry Finn. Hast Du gewusst, dass er eine Rede auf Deutsch gehalten hat?! Er gehört definitiv zu meinen LieblingsAutoren.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta,
    ich bin fasziniert von deinem Mondbild....wow!!!!!
    Ja Licht und Schatten gehören zum Leben und zu dem was lebt....
    Vielen Dank für die schöne Präsentation!
    Liebe Grüße schicke ich wieder gerne nach Graz zu dir,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Da ist Dir aber eine sensationelle Aufnahme gelungen liebe Elisabetta, so dicht den Mond abzulichten und dann so klar ... das ist ja Fotokunst!
    Und ja das von Dir gewählte Zitat von Mark Twain passt hervorragend!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabetta,

    super, einfach klasse deine Aufnahme vom abnehmenden Mond. So richtig schön bröckelig kommt die rechte Kante daher. Wäre das jetzt Lebkuchen (die Fantasie geht gerade mit mir durch), würde ich jetzt hineinbeißen. *g*

    Spaß beiseite, das Zitat ist sehr stimmig zum Foto und so ist es auch im Leben, wir alle haben irgendwo auch unsere dunkle Seite. Wie Nova schon schrieb, alles plaudert man in der virtuellen Welt nicht aus, aber das muss man ja auch nicht.
    Wichtig in meinen Augen ist ein faires Miteinander!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    PS Auch wenn es bei dir keine Störche und andere Birdies gibt, so fehlt es bei uns an den wunderschönen Landschaften, den Bergen und Seen, aber.....um sie zu sehen, kann ich mich ja zu dir beamen. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabetta,

    toll!!! Eine spekatkuläre Aufnahme und perfekte Worte dazu.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. WOW, liebe Elisabetta,
    was für ein Wahnsinns-Foto zum altbekannten Zitat!
    Da möchte ich gratulieren und tue es hier mit. ♥
    Angenehmes Wochenende und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Perfekt dein ZIB und ein super Foto! Und ja - wichtig ist die dunkle Seite in sich anzunehmen damit sie nicht ihr Unwesen treibt ;-) Liebe Grüße ins Wochenende, Liz

    AntwortenLöschen
  10. Ein faszinierendes Bild. Dunkle Seiten hat doch jeder, aber ich denke, dass man die doch irgendwann entdecken kann.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. Servus Elisabetta,
    ein klasse Bild zu einem wahren Wort - der Mond zeigt sich aber dann doch 12mal im Jahr in seiner ganzen "Helligkeit", die er sich von der Sonne zu leihen nimmt. - Seine dunkle Rückseite hat er uns allerdings noch nie gezeigt ;-((
    Einen gemütlichen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabetta, das gibts ja wohl nicht .. ich hatte zu meiner Geschichte ein Zitat im Bild gesucht und habe auch den Mark Twain erkoren, nur ein bisschen freier wiedergegeben - passend zur dunklen Jahreszeit ;)
    Hätte ich mal früher alle ZiB`s durchgekämmt :( LG Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabetta,
    das stimmt! Wer mag schon seine dunkle Seite preisgeben. Bild und Zitat passen perfekt zusammen.
    Heute haben sie bei uns auf dem Markt auch mit dem 11.11. den Fasching eingeläutet. Am Nachmittag fing es wieder an zu regnen. Jetzt ist es zu Hause schön gemütlich.

    Hab einen schönen Abend
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabetta, lange war ich nicht mehr hier. Nun aber bin ich zurück und habe Deine wunderschönes Foto bestaunt mit dem passenden Zitat dazu. Alles im Leben hat wohl zwei Seiten die man nicht sofort erkennen kann. Freundliche und helle Grüße lasse ich zurück ; herzlichst Celine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elisabetta, Dein Mond ist Klasse aufgenommen, scheint so nah.Ich glaube auch , der Mensch hat zwei Seiten, die dunklen sind im Verborgenen. Das ist gut so, manches kann man nicht ertragen, wenn es gezeigt wird!
    Liebe Grüsse, Klärchen
    Ps.Ich bedanke mich für die klugen Worte zu meinem Zitat!

    AntwortenLöschen