Samstag, 28. April 2018

12 x 1 im Wandel der Zeit **April**



April, April macht was er will. Im heurigen Jahr, hat er es sehr gut gemeint und seine warmen Sonnenstrahlen üppigst verteilt.

Die hohen Temperaturen haben neuen Schwung in die Natur gebracht und viele Pflanzen haben ihren Vegetationsrückstand in den letzten Wochen aufgeholt.

Das Projekt von *C*H*R*I*S*T*A* macht es möglich, über die steten Veränderungen zu staunen.

*Klick auf's Bild = größer sehen*

Zum Vergleich:
Jänner 2018
Februar 2018
März 2018

13 Kommentare:

  1. Liebe Elisabetta,

    der Unterschied ist enorm diesmal. Obwohl so richtig grün ist es auch noch nicht. Bei uns aber auch nicht. Es gibt doch eine Reihe Bäume, die gerade einmal ansatzweise Blätter haben.
    Wenn man sich aber vorstellt, dass im März das Wasser noch gefroren war. Das kann man eigentlich gar nicht glauben. Erst dauert es eine halbe Ewigkeit und dann geht alles holterdipolter.

    Ich wünsche Dir ein schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Genial...ein echt toller und wirlich sichtbarer Unterschied zum Vormonat. Genial mit dem blauen Himmel und der Spiegelung.

    Dir noch einen schönen Sonntag und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Der April sieht schon sehr freundlich aus. Ein schönes Motiv hast du für das Projekt gewählt.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. WOW, liebe Elisabetta,
    geht es denn noch schöner, noch sommerlicher, noch grüner?
    Das ist wirklich mal eine Veränderung hin zum Guten vom März zum April!
    Hast Du vom Wasser bzw. von einer Brücke aus fotografiert?
    Angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      meine Position beim Fotografieren ist am anderen Ende des Teichs. Das Gewässer ist "nur" einen Hektar groß (10.000 m2) und ja, die Veränderung ist schon ziemlich deutlich. Allerdings wäre eventuell ein Foto Mitte des Monats auch nett gewesen, weil da alles in Blüte stand, aber...... 1 Monat ist eben 1 Monat ;-)
      Liebe Grüße noch
      Elisabetta

      Löschen
  5. Antworten
    1. Danke lieber Klaus, auch für dich soll die Sonne scheinen.
      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  6. Was für ein unterschied zum März!!!!!

    lg und einen schönen Sonntag wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabetta,

    nun ist absolut nichts mehr vom Winter bei dir zu sehen! Der April hat den großen Wandel vollbracht. Du beklagtest zwar ein wenig in deinem Kommentar auf meinem Blog, dass die Mitte des Monats vielleicht besser gewesen wäre für das jeweilige Monatsfoto, gerade jetzt wegen der Blütezeit im Mai. Aber warte mal, wie es Ende Mai hier bei dir ausschaut.
    Auf jeden Fall ist dein Foto wieder eine tolle Ansichtskarte geworden. Traumhaft schön spiegelt sich der tiefblaue Himmel im Wasser und auch die Spiegelungen der Bäume sind so schön anzuschauen.:-)
    Die Tretboot wurden aus dem Winterquartier geholt und warten jetzt auf ihren Einsatz. :-)

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Elisabetta, es sollte halt nicht sein mit dem Triple, schnief. Ich hätte es so Jupp Heynckes gegönnt, weil der die Mannschaft wieder auf einen tollen Kurs brachte.
      Es ist nicht zu ändern. Aber das Double ist jetzt noch drin.

      Liebe Gutenachtgrüße auch von mir zu dir, ich gehe nun in die Heia.
      Christa, die sich noch über deine späten Zeilen sehr gefreut hat. :-)

      Löschen
  8. Was für ein wunderschönes Foto, Du hast Dir wirklich ein tolles Motiv für die monatliche Aufnahme ausgesucht!

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi!

      Danke für Deinen Besuch und ich freue mich, dass Dir mein Monatsfoto gefällt.
      Im Sommer wird es sicher noch lustig werden, wenn auf diesem Wasser nicht nur die Boote unterwegs sind, sondern auch die Wasserkugeln zum Einsteigen "bewundert" werden können.

      Liebe Grüße und hab' einen schönen Sonntagabend
      Elisabetta

      Löschen
  9. ...freundlich und einladend zeigt sich dieser Apriltag am See, da ist so eine kleine Tretbootfahrt grad recht!!!
    Einen sonnigen letzten Apriltag und einen schönen Start in den Mai,
    Luis

    AntwortenLöschen