Samstag = *N*O*V*A* Tag und da freut man sich schon auf die verschiedensten Zitate, die sich auf ihrer Website einfinden.
Ein Besuch lohnt sich immer.
*Klick* = größer sehen
Dieses Zitat, möchte ich zwar für vieles was uns an Schriftwerken geboten wird, gelten lassen,
aber rückblickend auf Bücher, die die Welt bereichert oder verändert haben, nehme ich aus.
Ich bin sicher, dass auch meine Leser damit konform gehen.
Einen gemütlichen, schönen Sonntag wünsche ich ALLEN und
liebe Grüße schicke ich auch dazu
Elisabetta 💖
Ja, da gehe ich vollkommen konform mit. Ich möchte Bücher nicht missen, und ehrlich gesagt musste ich gerade ein wenig schlucken. Klar, Papier "kostet Bäume" aber möchte ich deswegen ganz z.B. auf ein Buch verzichten? Im Grunde drehen wir uns mit allem absolut im Kreis....ohne Bäume keine Bücher, ohne Strom keine Laptops, E-Books d.h. dort dann nur durch Solar Aufladung...Hach, ich könnte jetzt echt eine lange Liste aufzählen, denn gerade in der "Greta-Zeit" fallen mir soviele Dinge auf; vor allem wie doch die Meschen durch die Medien wieder manipuliert werden.
AntwortenLöschenJetzt möchte ich dir jedenfalls für dein ZiB danken. Habe mich wieder sehr darüber gefreut und wünsche dir ein erholsames sowie sonniges Wochenende
Liebe Grüsse
N☼va
Liebe Elisabetta,
AntwortenLöschenein wundervolles Foto mit einem herrlichen Ausblick hast du uns mitgebracht.:-)
Ich stimme deinen eigenen Zeilen zu diesem Zitat zu. Das Zitat in Bezug auf den extremen Baumverlust durch Klimawandel und Waldrodungen, Waldbrände bekommt einen ganz tiefen Sinn, aber dennoch halte ich viel lieber ein Buch zum Lesen in der Hand, als alles digital zu lesen.
Die Welt ändert sich drastisch zur Zeit und wohl keiner von uns weiß wirklich, wohin wir die nächsten Jahre steuern werden. Die Hoffnung, dass es besser wird, dürfen und sollten wir trotzdem nicht aufgeben. Bleibt nur zu hoffen, dass der Mensch zur Vernunft kommt und diesen einzigartigen Planeten nicht total aus den Angeln hebt.
Herzliche Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Christa
Liebe Elisabetta,
AntwortenLöschenfrüher gab es Erzähler, die einen Kreis von Menschen um sich versammelten und ihnen Wissenswertes, Erlebtes und Ausgedachtes vermittelten. Dann wurde die Buchdruckerkunst erfunden und vielen Menschen wurde Wissenswertes zuteil, die keinen Zugang zu den öffentlichen Bildungsstätten hatten. Heute ist allerdings viel zu viel das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist. Auch hier hat das Gewinnstreben die eigentlichen Werte total verdrängt und verzerrt.
Auch hier ist mal wieder das rechte Augenmaß verloren gegangen.
Schönen Samstag und liebe Grüße
moni
Also wirklich, besser könnte man es nicht ausdrücken, das große Dilemma !
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jutta
Alles ist immer mit Vor und Nachteilen behaftet. Holz für Papier, ohne geht noch nicht. All die Lehrbücher wären nicht da, ja, und die schönen Dichter-Gedichte, die Schätze die wir in den Regalen haben. Da gibt es wohl sinnlosere Verschwendungen in der Welt, Plastik weg und Bäume pflanzen. Rodungen und Feuer, was soll das!!????
AntwortenLöschenEin wunderbares Zitat im Bild. "Morgen ist alles anders" Du sagst es ja mit Deinem Haeder.
Liebe Grüsse und einen schönen Herbstanfang, Klärchen
Liebe Elisabetta,
AntwortenLöschenerst einmal vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir, ich habe mich sehr über Deine Worte gefreut.
Ja Dein Zitat, das Bild und Deine Anmerkungen gefallen mir sehr und auch ich möchte Bücher etc. nicht missen. So einen Reader kann ich mir einfach nicht vorstellen, auch wenn sie sehr bequem sein sollen. Ein Buch in der Hand, das Aufklappen und der Geruch - das macht es für mich aus.
Liebe Grüße sendet Dir
Kirsi
Guten Morgen, liebe Elisabetta... gestern kriegte ich nicht mehr die Kurve,nach meiner ausgiebigen Exkursion im Wald - dafür heute umso entspannter. Deinen Kommentar habe ich beantwortet. Und nun widme ich mich Deinem tollen ZIB.
AntwortenLöschenKhalil war seiner Zeit voraus, das steht für mich fest. Ein dringender Appell, den Du so wirkungsvoll im Bild zeigst, bravourös. Vor Jahrzehnten, zu Beginn des großen Computer Hype, war das papierlose Büro angestrebt. Wir wissen, was daraus geworden ist.
Mein Streben ist dahingehend, das Papier mehrfach zu verwenden. Alte Kalender werden in Kuverts, Geschenkanhänger etc. weiter verarbeitet. Was ich in meinen Kursen gezielt speziell den Kindern nahe bringe, die so sorglos mit den Materialien urschen. Kennst Du den Begriff auch?
Mein Mann verwendet übrigens den Reader sehr oft, obwohl wir reichlich Bücher haben...
...ein schönes Restwochenende, sommersonnige Grüße aus Augsburg von Heidrun