Freitag, 5. Juli 2013

Hilfe erbeten!

Wer bitte kann mir sagen, wie dieser Strauch
oder Baum heißt.
Wächst in meiner näheren Umgebung, sieht ganz
toll aus (finde ich) ist aber für mich ein
Rätsel.
Danke!
(Bilder anklicken, dann werden sie größer)



Kommentare:

  1. Das scheint ein rot blühender Perrückenstrauch zu sein. Er sieht unserem, den wir im Garten haben, sehr ähnlich.
    Guckst Du hier:
    http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=kk3&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1600&bih=708&tbm=isch&tbnid=bOBz9wWajbyWMM:&imgrefurl=http://www.welt-der-pflanzen.de/Neuheiten/Rot-bl-hender-Per-ckenstrauch-Smokey-Joe.html&docid=ZJmGWGDg9mt1SM&imgurl=http://www.welt-der-pflanzen.de/out/pictures/master/product/1/501113_zoom_1.png&w=500&h=577&ei=BZHWUaXDLcjUtAaq_oGYAw&zoom=1&iact=hc&vpx=513&vpy=354&dur=1586&hovh=241&hovw=209&tx=110&ty=173&page=2&tbnh=135&tbnw=114&start=37&ndsp=45&ved=1t:429,r:49,s:0,i:242

    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, das ist er.
      Vielen Dank, lieber Jürgen für Deine Hilfe. Ich habe diesen Strauch vorher noch nirgends gesehen. Leider ist bei diesem Haus/Garten nie jemand anzutreffen, sodass ich dort fragen hätte können.
      Liebe Grüße in den Norden ;-)

      Löschen
  2. Wie schön, Jürgen hat die Antwort schon geschrieben. Ich hätte es nicht gewußt. Dankeschön :) Er sieht wirklich toll aus!

    Liebe Elisabetta, nun habe ich mir einen neuen googlemail-Account eingerichtet. Es gab immer wieder Probleme ohne, aber jetzt bin ich angemeldet und kann so bei blogger kommentieren :)

    Ich grüß dich ganz herzlich und wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ocean, das WWW bildet nicht nur, es hilft auch, wenn man nicht weiter weiß.
      Jürgen, mit seinem wunderbaren Garten ist Fachmann und konnte mir da helfen.

      Dass Du immer noch Probleme mit meinem Blog hattest, das tut mir leid, aber ich freue mich sehr, dass Du Dich doch zu einem Googlemail-Account durchgerungen hast.
      Auf fröhliches Wiederlesen! ;-)
      Ein schönes Wochenende mit Deinem Mini-Rudel und liebe Grüße aus dem Süden.

      Löschen
    2. Ich hatte übrigens bis letztens auch noch Probleme mit dem Blog-Kommentieren :-( Aber jetzt scheint es auch bei mir wieder zu gehen! Gott sei Dank!

      Löschen
    3. Tut mir leid, wenn Du Schwierigkeiten hattest. Ich finde es manchesmal so kompliziert, wie diese Blogs funktionieren. Ich hatte meistens Probleme mit Wordpress.
      Irgendwann kehre ich, glaube ich, wieder "heim" zu twoday.net - irgendwie ist es dort "familiärer"
      ;-)

      Löschen
  3. sieht ziemlich merkwürdig aus ;-)

    AntwortenLöschen