Freitag, 30. August 2013

ZEITUNG

Ein Besuch bei "meiner" Tageszeitung hat mir den gravierenden Unterschied zwischen Zeitungsherstellung früher und heute, sehr eindrucksvoll verdeutlicht.
Welten liegen dazwischen und doch suchen wir damals wie heute Nachrichten, die uns interessieren, aufregen, bewegen und wenn wir Glück haben, finden wir auch solche, die uns ein wenig Lächeln lassen.

(Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern)












Kommentare:

  1. Da konnte man den Schriftsetzer noch wörtlich nehmen;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht alle Errungenschaften, auch wenn sie begrüßt wurden und heute kaum noch wegzudenken sind, trugen zur Verbesserung der Zeitungen bei - manchesmal ist das Gegenteil der Fall.

      Löschen
  2. Oh ja... da liegen Welten zwischen.
    Schmerzlich vermisse ich, dass heutzutage nicht mehr korrekturgelesen wird.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich Dir zu. Im redaktionellen Teil ist es schon ziemlich arg, aber bei den Anzeigen....... da tun sich Abgründe auf ...... ;-))
      Liebe Grüße

      Löschen