Donnerstag, 19. Dezember 2013

Sterne die uns leuchten....

Das heutige Thema bei LUISELOTTE
passt ganz wunderbar zur Weihnachtszeit, obwohl uns mancher Stern auch im Sommer Freude macht.
Alltäglichkeiten eben, die wir vielleicht zu wenig beachten.

(Bilder - zum Vergrößern bitte anklicken)

Weihnachten kann kommen
Wir werden mit Weihnachtsbeleuchtung beglückt
Selbst am "Himmel" der Einkaufszentren leuchten die Sterne


DIESER Stern darf doch nicht fehlen - oder? ;-)
Auch mit Stoffdruck kann man Sterne zum Strahlen bringen
Berühmt und berüchtigt
Ein zarter Seerosen-Stern
Wer kennt ihn nicht - den WEIHNACHTSSTERN

Kommentare:

  1. Hach, der M-Stern ist ja genial, und der Rote Stern ja, der ist berüchtigt.
    Diese Sterne da am Himmel des Einkaufszentrums finde ich gut.
    Der Erste, so schön ins Grün drapiert, der gefällt mir sehr.
    ich glaube, Weihnachtsstern-Blumen zeigen wir alle :-)
    Ganz liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre ja gelacht, wenn man aus dem "Archiv" keine passenden Fotos holen könnte, aber LuiseLotte ist ja gnädig, dass sie gerade zu Weihnachten das Thema Sterne wählt. Wie Du schon sagtest: Weihnachtssterne haben wir alle ;-))
      Liebe Grüße Elisabetta

      Löschen
  2. Einen Weihnachtsstern habe ich nicht. Die Pflanze mag mich nicht und zieht sich innerhalb kürzester Zeit zurück. Aber die Idee, Sterne zu fotografieren, ist schön.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann es kaum glauben ...."die Pflanze mag mich nicht"..... das habe ich auch noch nie gelesen/gehört. Sapperlot wo kommen wir denn dahin, wenn uns die Pflanzen ablehnen, wo wir doch Freude daran hätten! ;-))
    Aber, liebe Gisela es gibt ja noch genug anderes Grün/Blühzeug, auf diesen einen "Topf" kommt's ja wirklich nicht an.

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, eine liebliche Auswahl von achtsamen Sternen!
    Ich danke dir ganz lieb! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe LuiseLotte - Deine Auswahl von Sternen hat mich noch viel mehr begeistert!
      Liebe Grüße ;-)

      Löschen
  5. Liebe Elisabetta,
    eine tolle Auswahl der verschiedensten Stern (einschl. des M-Sterns) zeigst du uns, Danke dir dafür ♥
    Kleine Frage eines Nichteinheimischen: Warum ist der eine Stern berüchtigt???
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke & fein, dass sie Dir gefallen haben ;-))
      Der Stern leuchtet im Osten Europas - zur Zeit gerade besonders berühmt, aber in der Vergangenheit meist berüchtigt.
      Alles klar?
      Liebe Grüße

      Löschen