Mittwoch, 24. Juni 2015

Tierisch gut bestückt....

.... war das "Frühlingsfest der Pferde" in RAMSAU AM DACHSTEIN
Jedes Jahr veranstaltet dieser Fremdenverkehrsort ein Zusammentreffen von mehr als 130 Pferden, Reitern und bis zu 8-fach Gespanne - für jeden Pferdeliebhaber ein nettes Erlebnis.

**Klickt man die Bilder an, erscheinen sie größer**


Ein bisschen Volksfest-Charakter
Besucher aus anderen Bundesländern
Stolze Reiter
Zuerst einmal 6 Pferde....
..... und dann nochmal 2 dazu = ein 8er - Gespann
Edle Rösser
Hoppla, DIE beiden am Fest der PFERDE? ;-)
Früh übt sich .... was ein Kutscher werden möchte
Haflinger.....
Lipizzaner.....
P.S. Möglicherweise erscheinen die Bilder zu dunkel, hängt mit dem Laptop zusammen. Bitte mir das im Kommentar mitzuteilen. Ich selbst kann es nicht prüfen. Vielen Dank

Kommentare:

  1. ich sehe diese Art immer wieder gerne, auch beim Volksfest Umzug in Straubing gibt es immer eine Menge Pferde und schoene Wagen mit 6 Prferden. Immer wieder ein Genuss. Danke fuer deine Bilder, ich denke nciht, dass sie zu dunkel sind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Mitteilung wg. d. Bilder ;-)

      Ja, so ein Volksfest Umzug hat was. Die Menschen machen sich unendlich viel Mühe und sind mit Begeisterung dabei.
      Und wir Zuseher sind kurzfristig Teil ihrer Welt.
      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  2. Hello Elisabetta,
    Beautiful pictures of the parade with horses.
    It was a beautiful festival.
    Photos do not dark about this.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Irma,
      Thanks a lot for your comment and the notice about the Pictures.

      Warm greetings
      E.

      Löschen
  3. Sehr schön, diese Trachtenumzüge. Und natürlich auch die Pferde. :-)

    Die Fotos sind genau richtig.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke f.d. Mitteilung - Wenn es alles sagen, dann muss es wohl passen. ;-)
      Hatte den Bildschirm gekippt und dann ging gar nix mehr. Hätte die Bilder neu laden müssen.

      Liebe Abendgrüße
      E.

      Löschen
  4. Liebe Elisabetta, da war ja richtig was los!
    Die Pferde mit Sonnenhut sind ja cool.
    ein schönes Volksfest.
    Deine Bilder sind nicht dunkel, sie sind super!
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Bärbel, das ist jedes Jahr ein sehr beliebtes Fest, mit vielen Besuchern von Nah und Fern.
      Der Sonnenhut schmückt ESEL , ja Du liest richtig ESEL ;-)))
      Liebe Grüße und einen schönen Abend.
      E.

      Löschen
  5. sehenswerte reportage,technisch sehr fein gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ;-)

      Nächstens ist der Grüne See im Blog, war heute dort.

      Löschen
  6. Pferde und Esel :-)))))))))))))))))))))))

    du auch? eine Freundin von mir war auch vor kurzem beim Grünen See. Bin schon gespannt auf deine Bilder und deinen Bericht.

    AntwortenLöschen
  7. Wonderfull fotos, greeting from Belgium

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are welcome ;-)
      Thank you for your comment and greetings to Belgium too.

      Löschen
  8. Was für wunderschöne Bilder, ich bin ganz begeistert. Ja wir vom Bergvolk leben wirklich wunderbar :)
    Ganz lieben Gruß aus der Obersteiermark,
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela ;-)
      Herzlich Willkommen!
      Wir dürfen in unseren Blogs ohneweiteres ein bisschen Werbung für die schöne Steiermark machen - denke ich mal.
      Es gibt ja so viel sehenswertes und interessantes, wir teilen es mit unseren BlognachbarInnen gerne.
      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  9. Boaaah, liebe Elisabetta, was für eine tolle Bilderserie von diesem herrlichen Fest in Ramsau. Es ist schon einige Jahre her, seit ich das letzte Mal dort war und das war im Winter zum Langlaufen.
    Die Pferde wurden prächtig herausgeputzt und alle haben sich in ihre Sonntagstrachten geworfen. Es ist schön, dass dort die Tradition noch gepflegt wird.
    Die Reiterin auf dem letzten Foto sitzt ganz stolz im Sattel, wunderschön anzuschauen und ich freue mich wirklich riesig, dass du uns diese schönen Fotos zeigst.

    Sie sind nicht zu dunkel. Manchmal sind die Gesichter etwas dunkel, aber das kommt daher, dass du hier im Gegenlicht fotografieren musstest, also allds paletti. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Christa, Ramsau am Dachstein ist DAS Paradies für Langläufer in der Steiermark.
      Traditionen werden in diesen Orten noch wirklich gelebt und nicht bloß für Touristen "vorgeführt" und ich finde das auch sehr gut. Zu vieles ändert sich, wird nicht mehr wertgeschätzt, da sind dann Menschen, welche das Althergebrachte beibehalten - ohne die Augen für Neues zu verschließen - gerade richtig.
      Liebe Grüße aus dem "Süden" ;-)
      E.

      Löschen