Sonntag, 5. Juli 2015

ABC der Technik ** N **

Auch 39 Grad im Schatten, lassen uns das amüsante Projekt von JUTTA nicht vergessen und daher sind wir heute beim 14. Buchstaben dem ** N ** gelandet.
Die "ungeliebte" NEONRÖHRE macht den Anfang, der NETZWERKSCHALTER hilft auch Strom sparen.
Die NIEDERFLURSTRASSENBAHN fährt sowohl in Straßburg als auch in Graz
NOTRUFSÄULEN entlang der Autobahnen, haben sicher schon manchem geholfen .
Die so wichtigen NEBELSCHEINWERFER und NEBELSCHLUSSLEUCHTEN nicht zu vergessen.

Kommentare:

  1. Du hast ganz tolle Ideen umgesetzt, liebe Elisabetta. Von allen hatte ich nur die Neonröhre kurz einmal im Kopf - und dann wieder vergessen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Fotos, Elisabetta.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Elisabetta! Du brauchst doch gar keine Nähmaschine ;-), bei der Menge Ms, die Du hier zeigst. Eine ganz tolle Zusammenstellung. An Neonröhre habe ich ja auch noch gedacht, aber die anderen sind mir im Traum nicht eingefallen.

    Vielen Dank für Deinen super Beitrag!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. wow..... abseits von den ganzen geposteten Nähmaschinen, sind Deinen "N-Beispiele" wieder ganz toll ausgewählt und fotografiert

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Elisabetta,
    wie ich sehe, hält dich die Hitze tatsächlich nicht von vielen schönen Fotos ab. Ich hatte viele Ideen für's "N", einiges sehe ich auch hier, aber dnan habe ich es mir doch sehr einfach gemacht. Toll, dass du soviele Dinge zeigst.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ______________________________
    http://mainzauber.de/elke/abc-der-technik-n/

    AntwortenLöschen
  6. du hast ja einiges sehr schoenes hier gefunden. Mit dieser Strassenbahn bin ich in Graz auch schon gefahren.
    Letzte Woche hatte ich sehr grosse Probleme mit Blogspot und konnte eine lange Zeit absolut nicht kommentieren

    AntwortenLöschen
  7. alles super modern, einen schönen Sonntag, Klaus

    AntwortenLöschen
  8. alles super modern, einen schönen Sonntag, Klaus

    AntwortenLöschen
  9. Ein feines " Quartett in N " - von klein bis groß ! Und das alles in toller Fotoqualität !!!
    Schön und wohltemperierten Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabetta, dass du immer so vielerlei zu den Buchstaben findest, ich staune jedesmal.
    Neonröhren sind ja langsam out, LED hält Einzug.
    Niederflurbahn, die brauche ich mit meinem Rollator.
    Notrufsäule haben wir zum Glück noch nicht gebraucht.
    Aber Nebelscheinwerfer, ja die brauchten wir.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. Wow liebe Elisabetta,

    Ich bin impresst und finde deine Sammlung zum N super !
    Nähmaschine brauchst du nicht..*schmunzel
    Ich finds so interessant zu sehen was so zu den Buchstaben gepostet wird.

    Gestern war ich unterwegs und kam leider nicht zum commentieren und schaun.
    Herzliche Grüsse
    Elke
    ------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  12. eine super Woche wünsche ich, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Klaus. Auch für Dich soll es eine tolle Woche werden.
      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  13. Da hast du aber wieder viele "N"s aus dem Ärmel geschüttelt, liebe Elisabetta. :-)
    Die Niederflurstraßenbahn ist mir neu, in Graz war ich leider noch nie und als ich das letzte Mal Straßburg besuchte, ja, das ist auch schon viele Jahre her. Aber es gibt ja dich und somit konnte ich mir jetzt diese tollen Bahnen hier anschauen.

    Stimmt, Neonröhren sind inzwischen verpönt und haben weitgehendst ausgedient.

    Die 39° waren auch bei uns drin, heute ist es zwar auch wieder heiß geworden, aber in der Nacht hatte es doch ein wenig abgekühlt.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen