Freitag, 30. Oktober 2015

Der erste Gast

Dieser kleine Spatz, war der   ERSTE  Gast im Herbst, am Futterhäuschen.
Einige Minuten blieb er ruhig sitzen und sah sich die Umgebung an.
Mittlerweile hat er zahlreiche Meisen als Konkurrenz bekommen.




Kommentare:

  1. Du hast den kleinen Spatz gut eingefangen ... "KLASSE"!!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Der hat ein sehr ausdrucksstarkes Gefieder - toll! Unsere Spatzen sind viel unscheinbarer. Aber es gibt durchaus Unterschiede in den Farben. Man muss nur genau hinsehen. Du hast ihn toll fotografiert.
    Liebe Grüße
    Elke
    ____________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, deine Aufnahmen vom ersten Gast.
    Das glaube ich, dass nun die Meisen dazu gekommen sind.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Er hat sozusagen die Vorhut gemacht und ganz schnell überall erzählt, dass es jetzt Futter an der Futterstation gibt und ruckzuck sind andere Genossen gefolgt. Hat er nun davon, jetzt ist "Teilen" angesagt, aber ich bin mir sicher, du sorgst immer schön für Nachschub.

    Das Spatzenmännchen hast du toll erwischt, richtig keckt schaut der Kerl dich an. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Die habe ich das ganze Jahr, aber auch sehr iele Meisen und jetzt ist der Tisch gedeckt, da kommen noch ein paar andere Arten dazu.

    Alles Liebe von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen