Mittwoch, 7. Oktober 2015

Tausch(t)e Kroatien gegen Venedig&Co

Die Wettervorhersage war schuld daran, dass Geplantes, kurzfristig geändert wurde.
Die Überlegung: Was tun in Biograd na Moru, wenn das Wetter schlecht ist, hat uns zu einem spontanen Venedig&Co-Urlaub geführt.
Venedig, Lido, Burano, Murano, Torcello  - alle haben dazu beigetragen, dass der Aufenthalt interessant und erholsam zugleich geworden ist.
Wir sind ja "Wiederholungstäter  ;-)

Kommentare:

  1. So spontan möchte ich auch mal sein, aber wir hatten gutes Wetter auf Mallorca.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine Frage der Möglichkeiten, aber selbst dann kann man fehl gehen.
      Stahlblauer Himmel in Venedig, heißt nicht nur strahlender Sonnenschein, sondern kann auch eiskalter Wind (den wir hatten) bedeuten. Tja, Mallorca liegt halt wesentlich südlicher. ;-)
      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  2. Gondola! Gondola!
    Rufen das noch immer die Gondoliere?
    Da hattet ihr aber auch einen stahlblauen Himmel, Wahnsinn!
    Die Masken sind auch wunderschön!
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehört habe ich es nicht, liebe Bärbel, aber der Andrang war so groß, dass es vielleicht überhört wurde.
      Blauer Himmel, Sonnenschein JA - aber eisiger Wind auch. Brrrrrr ;-((
      Gottseidank gibt es in Venedig auch vieles INNEN zu sehen, dadurch war's nicht schlimm.

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  3. Wie schön, wenn man so flexibel ist. Tolle Bilder!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht (mehr) berufstätig zu sein, eröffnet einem diese Möglichkeit ;-)
      Das einzige Problem (manchesmal) ist Joy - nicht immer findet man auf die Schnelle ein Hotel, in dem auch Yorkies willkommen sind.

      Herzliche Grüße
      E.

      Löschen
  4. wenn man es kann, ich grüße dich

    AntwortenLöschen
  5. wenn man es kann, ich grüße dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss es halt probieren, lieber Klaus ;-)

      Liebe Grüße zurück
      E.

      Löschen
  6. Hallo liebe Elisabetta,
    oh wie schön... Venedig ist doch auch eine Reise wert, bei schönem Wetter und Du hast auch tolle Bilder mitgebracht.... die Masken finde ich Klasse.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Biggi, Venedig ist immer eine Reise Wert. Das schöne, aber kalte Wetter muss man halt in kauf nehmen.
      Wenn ich alle Bilder gesichtet habe, kommt noch etwas nach ;-)

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  7. Venedig seufz... obwohl meine Venedig-Jahreszeit ja eher der Winter ist,
    und du hast Joy in Venedig mitgehabt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Venedig IMMER eine Reise wert, aber Du hast recht im Winter sicher besser, denn zur Zeit sind noch viel zu viele Touris unterwegs (vornehmlich aus Asien).
      Ja, Joy war in Venedig, aber musste nicht durch die Stadt wuseln, das habe ich ihr (und mir auch) nicht zugemutet.
      LG

      Löschen
  8. Hallo Elisabetta,
    Schöne Fotos von Venedig, ist die Maske wirklich toll.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Irma. Ein paar Fotos habe ich noch zu zeigen, aber erst nächste Woche.

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  9. Fein wenn man so spontan sein kann.
    Finde ich prima.
    Nunmehr kann ich das auch..

    Venecia - schöne Fotos...die Gondel von oben ist ein Hammer Foto
    liebe Elisabetta.

    Ich war schon oft in dieser Stadt sowohl beruflich als auch privat.
    Nun ist es aber schon länger her, seit och dort war..

    Herzliche Grüsse
    Elke
    ---------------------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen