Dienstag, 8. Dezember 2015

Schloss Hof Adventdorf

Das größte Landschloss in Österreich ---> Schloss Hof veranstaltet jedes Jahr ein *Adventdorf*.
Lange schon wollte ich die romantische Anlage auch für diesen Anlass einmal besuchen, vergangenen Montag war es soweit.
Zeit und Lust zum sich treiben lassen,
Glühwein zu kosten,
aber vor allem die angebotenen Kleinigkeiten,
die niemand braucht, aber jeder gerne haben möchte,
in Augenschein nehmen - das macht den Bummel (für mich) so besonders.
* * *
Mr. Duffy ist ja nicht der selben Meinung, aber ....... das ist eine andere Geschichte ;-))

Kommentare:

  1. "HOCH WEIHNACHTLICHES" wird hier geboten. Ein schönes Ambiente für einen Adventsmarkt. Interessant auch das "Schnüffeln" in dem angebotenen Link !!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben den Ausflug zum *Christkind* (wie wir immer noch sagen) nicht bereut. Ist ja nicht alle Jahre ;-))

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  2. Hallo liebe Elisabetta,
    bevor ich mit Frau Sandy gassi gehe, schaue ich noch schnell bei Dir vorbei :-)

    Ist das schön, so schön weihnachtlich geschmückt... da wäre ich auch gern durch gelaufen, nicht zum kaufen, einfach nur wegen der Stimmung. Nun fehlt nur noch der Schnee.
    Ich war dieses Jahr noch gar nicht auf dem Weihnachtsmarkt, liegt wohl daran das mein Mann nicht da ist und ich allein nicht gehen mag.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi, der Schnee wäre schon eine schöne Dekoration um diese Zeit, vielleicht kommt er noch?
      Kann ich gut verstehen, dass Du allein nicht auf den Weihnachtsmarkt gegangen bist, denn das würde ich auch nicht so gerne tun.
      Hast Du keine Freundin(nen) die Dich eventuell begleitet hätten?
      Aber...... Weihnachten kommt ja alle Jahre wieder - vielleicht nächstes Jahr?

      Liebe Grüße zu Dir
      E.

      Löschen
    2. Hallo liebe Elisabetta,
      doch... ich habe zwei Freundinnen, eine wohnt im Bergischen Land und eine wohnt hier im Ort. Aber die hier wohnt, hat Zurzeit so viel um die Ohren, da wollte ich sie nicht mit meinen Wünschen nerven.
      Egal, wie Du schon schreibst...alle Jahre wieder :-)
      Und außerdem kommt mein Mann am 19.12. wieder und dann fahren wir ja in den Harz und machen es uns richtig schön *freu*

      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
    3. Sollten wir uns nicht mehr schreiben, dann wünsche ich Dir heute schon einen wunderschönen Urlaub im Harz. Dort wird es sicher schon Schnee geben und Ihr werdet eine feine Zeit zusammen verbringen.
      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  3. Wow, das ist ja richtig heimelig.
    Wunderschöne Fotos hast du mitgebracht.
    Da würde ich auch mal gern bummeln.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat alles gepasst - das Wetter war ein bisschen nebelig - die Dämmerung lässt alles in einem besonderen Licht erscheinen und die weihnachtliche Stimmung stellt sich ein. So einfach ! *lach*

      Löschen
  4. wundervoll und stimmungsvoll.
    Danke für die schönen Fotos.

    lg Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch, liebe Gudrun!
      Hätt' ja noch so an die 30 anzubieten......
      ........aber man soll ja nix übertreiben. ;-)))

      LG
      E.

      Löschen