Dienstag, 22. März 2016

Hommage an die Tulpen

Von der einfachen, braunen Blumenzwiebel, zum Börsenspekulationsobjekt und der Tulpenmanie in Holland, sind die Tulpen für uns wieder das, was sie in Wirklichkeit immer waren : wunderschöne, Blumen, die uns im Frühling mit ihren Farben ganz besonders erfreuen

. ** Bilder bitte anklicken, um sie größer zu sehen **


Kommentare:

  1. Servus Elisabetta,
    da "tulpt" es aber mächtig - aber nicht aktuell, oder doch - denn heute wäre ich dann mal der "Zweifler", auch wenn ich nicht Walter -aaah ich mein´ Thomas heiße ;-))
    Einen bunten Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luis!
      Bingo... richtig gezweifelt. ;-)
      Die ersten 5 sind Live und die letzten 3 sind Archiv (Keukenhof-Holland)
      Es geht ja schließlich um die Schönheit und nicht um einen Live-Auftritt - oder? *schmunzel*
      Dir einen fröhlichen Abend
      LG E.

      Löschen
  2. Liebe Elisabetta,
    Tulpen sind immer dankbares Fotoobjekt.
    Papageientulpen mag ich besonders gern
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bärbel!
      Ja, Tulpen sind wirklich immer nett anzusehen.
      Wir freuen uns ja über jeden bunten Farbtupfer, nach einem tristen Herbst&Winter.
      Die Farbvariationen sind ja schier unendlich.

      Liebe Grüße an Dich
      E.

      Löschen
  3. Ich liebe sie, die Tulpen, und zwar in allen Variationen. Sie sind im Frühling einfach ein Highlight und
    deine Serie hier, liebe Elisabetta, ist wirklich sehenswert. :-)
    Bis sie draußen so üppig blühen, müssen wir uns noch ein wenig gedulden, aber du machst uns mit den Tulpen aus Amsterdam schon Vorfreude auf das, was kommt. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      im Keukenhof (Holland) beginnt morgen, am 24.3. die jährliche Ausstellung ( und dauert bis 16. Mai)
      Wenn zwischen meinem Graz und Lisse nicht 1.200 Km liegen würden, wäre ich wiedereinmal dort, denn dieses Blütenmeer hat mich immer begeistert.
      Liebe Grüße und einen schönen, angenehmen Abend
      E.

      Löschen
  4. Herrlich!Ich freue mich auch schon darauf, wenn die Tulpenblütezeit beginnt.
    Noch blühen bei mir erst zwei Zwergtulpen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Warten wird sicher belohnt werden und sollte auch der Winter noch ein bisschen mitreden wollen, er wird keine Chance haben. ;-)
      Herzliche Grüße
      E.

      Löschen
  5. Hallo Elisabetta,
    was für wunderbare Farben und die Vielfalt der Tulpenblütenblätter ist auch immer wieder faszinierend.
    Wie schön auch, dass Du mal ganz nahe herangegangen bist und die feinen Details zeigst!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      Tulpen sind ja ein recht dankbares Motiv, denn nicht nur die Blütenblätter sind schön, auch das "Innenleben" ist äußerst interessant. Man kann nicht so viel posten, wie man möchte ......;-)))
      Liebe Abendgrüße
      E.

      Löschen
  6. Wunderschön!!!! Danke dir :-)

    liebe Frühlingsgrüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gudrun, ganz herzliche Grüße zurück und ein schönes Osterfest wünsche ich Dir auch.
      Alles Gute für Dich und "alle" Buben ;-)

      Mail noch geplant?

      Löschen
    2. ja, noch geplant, SORRY.

      Löschen
  7. Hach wunderbar liebe Elisabetta.

    In Keukenhof waren wir auch schon ein paar mal,
    das ist inzwischen länger her, aber diese Pracht
    kann man immer noch um diese Jahreszeit sehen.

    Lieben Gruss
    Elke

    AntwortenLöschen