Samstag, 2. September 2017

ZITAT im BILD

Hallo Ihr Lieben - da bin ich wieder  ;-)

Mit dem Projekt von 
*N*O*V*A*

möchte ich  beginnen, mich ins Blogger-Leben zurückzumelden.

Den Satz von Friedrich Wilhelm Nietzsche mag ich sehr gerne
und diese Aufnahme könnte ja eigentlich überall sein, aber für mich
ist es ein ganz besonderer Ort bzw. Platz im geliebten Baden Württemberg -
Lehenweiler.


** Klick aufs Bild = größer sehen **

 

Kommentare:

  1. Hallo Elisabetta,
    schön, dass du wieder hier bist. Freut mich sehr, ich hoffe, es geht dir gut.

    Es gibt stille und laute Stunden, in denen man Erlebnisse hat, das kommt immer drauf an.

    Ja, Aidlingen, da war ich mit der Schwester vor ein paar Tagen bei den Aidlinger Schwestern.
    Ist jetzt nicht so mein Ding, aber meine Schwester ist sehr mit ihnen verbunden und der schönewildemann hat uns dahingefahren.

    Alles liebe und einen schönen Tag und ich freue mich, dass du wieder da bist
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva!
      Ich freu mich ja auch wieder bei "Euch" zu sein und es geht mir ganz gut. Es ist noch nicht alles ausgestanden, aber mit dem was noch "klemmt" kann ich leben.
      Die Aidlinger Schwestern kenne ich nur vom Hörensagen - Lehenweiler ist ja ein paar Kilometer entfernt und auf der Anhöhe.
      Danke für Deine Begrüßung.
      LG E.

      Löschen
  2. Liebe Elisabetta, dein Bild strahlt solch eine himmlische Ruhe aus dass sie sich ins Herz senkt und dort verweilt. Liebe Grüße von Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein, liebe Ulla, das freut mich.
      Ja, für mich ist dieser Platz wirklich etwas besonderes, nur schade, dass ich soooo weit weg wohne ;-(

      Herzliche Grüße
      E.

      Löschen
  3. So einen Platz kenne ich auch.
    Und das auserwählte Zitat dazu kann ich nur bestätigen!
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Jutta *freu*
      Da lässt es sich aushalten und frische Kraft tanken, gell?

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  4. Hallo liebe Elisabetta,
    schön das Du weider da bist :-)hab oft an Dich gedacht. Ich hoffe es geht Dir gut und die Pause hat Deinem Arm gut getan.
    Ein schönes Plätzchen... das könnte auch mir gefallen und ein schönes Zitat hast Du dazu gewählt.

    Ja so ein Plätzchen kenne ich auch, habe sogar zwei davon ... eins am Kanal und eins bei mir im Garten am Teich. Und es so wunderbar dort zu sitzen und einfach nur die Natur, die Stille zu genießen... man kann dabei so schön abschalten.

    P.S. Danke fürs anstoßen, hatte plötzlich so einen "hicks" hab auch an Beate und Dich gedacht :-)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bigg,
      fein ist es, wieder hier zu sein. ;-)
      Muss jetzt noch bei Dir nachlesen, wie es auf der Kreuzfahrt war. Hab' kein einziges Weblog der lieben Nachbarn besucht, um nur ja nicht in Versuchung zu geraten, den Heilungsprozess zu stören.
      Ja, liebe Biggi, da wo Du wohnst, da ist Idylle pur!

      Liebe Grüße und hab' ein schönes Wochenende
      E.

      Löschen
  5. Liebe Elisabetta,

    schön, dass du wieder da bist und ich hoffe, du hast dich in deiner Blogpause gut erholen können.

    Das Zitat gefällt mir sehr gut und ich glaube, wir brauchen alle so ein schönes stilles Plätzchen, um unsere Batterien wieder aufzutanken, wenn es mal wieder richtig turbulent zuging.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, freue mich ganz besonders, auch Dich wieder zu meinem Blog-Beginn zu lesen.
      Gesundung meinerseits "fast" zufriedenstellend, auf jeden Fall mit viel Motivation wieder hier. ;-)

      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und vielleicht die passende "Tankstelle" so zwischendurch.
      Herzliche Grüße
      E.

      Löschen
  6. Liebe Elisabetta,
    WILLKOMMEN ZURÜCK!!!!

    Du hast ein sehr schönes Zitat gewählt und es freut mich für dich, dass du so ein schönes Lieblingsplätzchen hast
    in Baden Württemberg - Lehenweiler. Es ist so ganz nach meinem Geschmack....
    Selbst übers Bild kann man Auftanken!
    Danke dir!
    Liebe Grüße zu dir
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      danke für Deinen Willkommensgruß *freu*
      Dieser Platz bringt Entspannung pur - Idylle, ruhiges Naturschutzgebiet und dadurch die Möglichkeit zu sich selbst zu finden.
      Was braucht man mehr in dieser schnelllebigen Zeit?

      Für Dich ein schöne Wochenende und liebe Grüße von
      E.

      Löschen
  7. Ich freue mich, liebe Elisabetta, dass Du wieder mit von der Partie bist. Ein feines ZiB hast Du gewählt mit einem einmaligen Blick in die Ferne von dieser Sitzbank aus. Nietzsche ist ja nicht unbedingt einfach zu verstehen, doch hier in seinem Zitat ganz klar ausgedrückt. Wobei es prinzipiell auch laute Momente gibt in der Musik meines Lebens, die mir lebhaft in Erinnerung bleiben werden.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes 🌻🌻🌻 Wochenende und
    sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      die Freude liegt auch ganz auf meiner Seite. Zwei lange Monate sind viel, wenn es in den Fingern brennt ;-)) aber man nicht darf/soll.
      Mit Deiner Bemerkung zu Nietzsche gehe ich konform - er hinterlässt auch bei mir manches Fragezeichen.

      Für Dich ein schönes, gemütliche Wochenende und herzliche Grüße
      E.

      Löschen
  8. Oh liebe Elisabetta wie ich mich freue, wieder etwas von Dir zu lesen ;-) Ich habe so manchesmal an Dich denken müssen ... vor allem wenn Paula so von Euren Treffen geschwärmt hat!
    Und dann kommst Du mit so einem schönen ZiB zurück, ich hoffe es ist jetzt wieder alles so richtig in Ordnung bei Dir?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      Danke für Deine Worte und auch ich habe an Dich gedacht und natürlich auf "Passé" nicht vergessen. Kommt bald. ;-)

      Mein Arm tut jetzt "fast" immer was ich will ohne zu murren (Schmerzen zu bereiten) - so soll's auch bleiben. *g*

      Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende
      E.

      Löschen
  9. Servus Elisabetta,
    alles wieder gut? - Ein schönes Platzerl, ich setze mich ein wenig her, bevor es wieder regnet!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Luis das ist fein, dieser Platz würde Dir auch gefallen.
      Regen? Heute haben wir genügend abbekommen, aber ich klage nicht, denn dieser Sommer hat mich Nerven gekostet. *gg*
      So viele Hitzetage wie noch nie. Wir zählen zum Süd-Osten und da wird es schön langsam unangenehm

      Mir selbst geht es GsD ganz gut, dank meiner Abstinenz von der Tastatur. Aber jetzt geht's wieder in die Vollen ;-)

      Liebe Grüße und hab' ein schönes Wochenende
      E.

      Löschen
  10. da hat er recht der alte Nietzsche, auch wenn ich ihn sonst nicht so mag...
    es freut mich, dass du wieder da bist, es geht deiner Hand also besser!!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Friederike der Nietzsche ich auch nur manchmal "meiner" - da hat es gerade gepasst.
      Die Hand ist "fast" gut; in der Nacht werde ich doch noch daran erinnert, dass da etwas war, aber wenn's nicht schlimmer wird,
      kann ich damit leben.

      Danke für Deine lieben Worte und liebe Grüße
      E.

      Löschen

  11. Liebe Elisabetha, das Zitat kenn ich, aber die Bank dazu ist so schön, ein wahrer Spruch.
    Liebe grüße, Klärchen, freut mich, dass Du wieder da bist.

    AntwortenLöschen
  12. Hola liebe Elisabetta...ich freue mich riesig dass du wieder da bist und sogleich auch wieder mit in der "Runde" Herzlich Willkommen zurück ☼♥☼ Habe auch gelesen das es mit der Hand nun besser ist und ich drücke die Daumen das es so bleibt bzw. sich noch weiter bessert. Dennoch langsam angehen lassen und vorsichtig sein, gell.

    Ja, ein so schöner Spruch den auch ich unterschreiben könnte und du hast so ein schönes Plätzchen dafür ausgewählt. Ein klasse ZiB für welches ich dir herzlich danke.

    Wünsche dir nun noch einen superschönen Sonntag und sende viele liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen