Mittwoch, 13. Dezember 2017

Gute Wolken ~~~ Böse Wolken ?


Überall hat man den Himmel über sich.
© Francesco Petrarca

                          *Klick auf's Bild = größer sehen*




Die Wolken: Schauspieler der Lüfte

© August Pauly


Mitten im Bild sehe ich eine Hexe mit Hut auf dem Besen, davor ein fliehender Hund ;-)

Abenddämmerung.
Die sinkende Sonne bringt Wolken zum Leuchten.

© Ernst Ferstl





Wenn man die Fähigkeit hat, die Sonne hinter den Wolken zu sehen und nicht über die Wolken vor der Sonne jammert, dann ist das Leben lebenswert.

(Unbekannter Verfasser)









  Die Wahrheit gleicht dem Himmel und die Meinung den Wolken.
  (c) Joseph Joubert





Der "klitzekleine, hellblaue Fleck" am Horizont ist somit die Wahrheit, die vielfach
im Gefüge der großen Wolkenformationen verschwindet.


Kommentare:

  1. Oh jaaa...die Hexe und den Hund habe ich auch sofort gesehen, so wie darüber dann noch Cowboys. Die wollten wohl die Wolkenherde einfangen. Tja, und dann noch so viele küssende Wolken. Einfach nur herrlich diese Wolkenspiele am Himmel. Danke für die tollen Fotos und auch die schönen Zitate dazu.

    Wünsche dir noch einen zauberhaften Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Elisabetta,
    WOW was für fantastische Wolkenspiele... ich schaue auch immer gern in den Himmel und suche nach Figuren :-)
    Ja die Hexe sehe ich auch und endweder ist das ein Hund der vor der Hexe wegrennt oder ein Pferd.
    Dann sehe ich auf dem 3. Bild eine Riesenmaus mit großen Augen, auf dem 4. Bild ist ein böser Blick mit großen Mund zu sehen und auf dem 5. Bild küssen sich zwei :-)

    So schöne Fotos hast Du gemacht und dazu auch noch so tolle Zitate rausgesucht!!

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Elisabetta, sind das geniale Lichtstimmungen am Himmel! Hier war es die letzten Tage über ziemlich verhängen und die Sonne überhaupt nicht zu sehen, aber vielleicht haben wir heute die Chance auf so eine schöne Abendstimmung.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta,
    das sind gigantische Wolkenbilder.
    Ob gut oder böse - man muss einfach länger
    auf jedem Foto verweilen. Danke, fürs Zeigen.
    Einen sonnigen Wochenteiler wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Servus Elisabetta,
    es gibt kaum etwas "zwischen Himmel und Erde", was sich so schnell verändern - verwandeln - umwandeln kann, wie ein Wolkenbild. Immer wieder faszinierend! Ich kann mich im "Wolkenkino" stundenlang aufhalten.
    Markante Momentaufnahmen sind dir hier gelungen!!!
    Einen "gut-wolkigen" Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Hello Elisabetta,
    Beautiful pictures of the sun and clouds.
    I find them all perfectly photographed, my compliments.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabetta,

    oh ja du warst tatsächlich der Auslöser, dass ich mir einen Ruck gab und mal wieder einen Pot schrieb. Danke für dein an mich...uns...denke und vorbei schauen. ♥
    Das Himmelfarbenspiel ist grandios. Sehe ich es bei uns doch tagtäglich übern Bodensee. Immer wieder aufs neue bezaubernd, betörend, erstaunlich und beeindruckend. Die Natur selbst ist der beste Künstler.

    Liebste Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Wolken es lohnt doch immer wieder einen Blick hinauf zu werfen. Wahnsinns Formationen und Farben hast Du gefunden und so schöne Zitate dazu.
    Himmelsblicke einfach immer wieder schön und sie laden zum Träumen ein!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen