Mittwoch, 6. Dezember 2017

Mein literarischer Adventkalender sagt heute .....

Es gibt so wunderweiße Nächte
drin alle Dinge Silber sind.
Da schimmert mancher Stern so lind,
als ob er fromme Hirten brächte
zu einem neuen Jesuskind.

Weit wie mit dichtem Diamantenstaube
bestreut erscheinen Flur und Flut
und in die Herzen, traumgemut,
steigt ein kapellenloser Glaube
der leise seine Wunder tut.

(c) Rainer Maria Rilke


                   Klick = größer sehen







Eine liebe Bloggerfreundin hat mich mit diesem zauberhaften Kalender beglückt - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich finde ihn so lieb in seiner Ausführung und vor allem auch, dass es für jeden Tag ein spezielles Gedicht gibt.
Vom Herrn Geheimrat bis zu Rilke und Heine, aber auch Ringelnatz oder Busch sind an den 24 Tagen bis zum Fest, mit ihren Werken vertreten.

Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Adventskalender. Schon allein das Bild, die Gestaltung mit dem 3D Effekt, und dazu noch jeden Tag eine Gedicht-Überraschung. Schaut echt klasse aus und Daumen hoch für die Erstellerin. Freue mich für dich und hab weiterhin täglich viel Freude daran.

    Wünsche dir einen schönen Nikolaustag und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß mit dem Kalender und das ist ja eine ganz tolle Idee.
    Eine schöne Überraschung.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ja da hast Du wirklich einen ganz besonderen Adventskalender - eine Freude für alle Sinne.
    Hab einen schönen Nikolaustag
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Elisabetta,
    wow was für ein TOLLER Adventskalender und dann so ein großer... eine schöne Idee

    Einen frohen Nikolaustag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. ....da wird man ja mit dem Schau´n gar nicht fertig - viel Kurzweil damit!!
    Schöne adventliche Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. ein interessanter Weihnachtskalender ist das

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabetta,

    das ist ja ein wunderschöner Adventskalender. Über so ein Geschenk hätte ich mich auch sehr gefreut. Dann wünsche ich Dir bis Weihnachten viele schöne Gedichte. Das heutige gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kalender ist wirklich etwas Besonderes.
    Wunderschön.
    Einen friedvollen Nikolausabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. herr geheimrat ist auch mit einem seiner werke im adventkalender vertreten?! wo?! *neugierigbin*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich erst am 24.12. beantworten, denn heute haben wir ja erst den 7.12. und *vorher* aufmachen darf man ja nicht * ;-P
      Aber ich melde mich ganz sicher ;-))

      Löschen
  10. Nachdem es nun überall wieder funktioniert, will ich es hier auch noch mal probieren, liebe Elisabetta. Dieser Adventskalender sieht superschön aus. Das ist ein tolles Geschenk.

    Herzliche Grüße - Elke
    _______________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabetta,

    das ist aber ein wunderschöner Kalender. Jeden Tag ein Genuss ein Türchen zu öffnen. Der Sessel darunter passt super zu dem Kalender. Ich bin sehr begeistert.

    Hab noch einen schönen Advent
    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen