Sonntag, 16. Dezember 2018

Die letzte Adventwoche

Wie im Eilzug rast die Zeit dahin und am Ende der vierten Adventwoche, müssen wir für den Tag X vorbereitet sein.
Das letzte Verlegenheitsgeschenk muss besorgt und die allerletzte Bestellung für den Festtagsschmaus muss erledigt sein, damit wir am darauffolgenden Montag - Heiliger Abend - das schönste Fest des Jahres feiern können.



Manchmal ist aber die fröhliche Vor-Weihnachtsstimmung ein bisschen getrübt, weil Menschen und Tiere sich nicht an die Vorgaben halten und der vielstrapazierte Begriff vom "Weihnachtswunder" hat sich gedanklich eingenistet.
Nachdem in unseren Breiten weder der Weihnachtsmann, noch das Rentier die wahren Boten sind, vertrauen wir halt wie immer auf das Christkind.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und bis zum Heiligen Abend noch ein paar stress-gebremste Tage ;-)

 

6 Kommentare:

  1. War bei mir auch immer das Christkind...und ich fand es sooo schön. Schon allein die Vorstellung wie es hinter verschlossener Türe die Geschenke unter den Baum gelegt hat. Ha, da habe ich sofort wieder Bilder vor Augen.

    Ich lasse mich absolut nicht stressen und versuche auch der Hektik des Verkehrs aus dem Weg zu gehen. Bis dato gut geklappt.

    Wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche und sende viele Grüsse rüber

    N☼va


    ...ach, fast vergessen. Sieht toll aus so eine beleuchtete Tram.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabetta,
    das sieht richtig festlich aus, diese geschmückte und lichterfunkelnde Straßenbahn.
    Es ist wohl wahr, ein wenig "Entschleunigung" täte vielen jetzt gut!
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. schön ist die alte Straßenbahn geschmückt - das sieht gleich richtig festlich aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Elisabetta,
    wow die Straßenbahn sieht ja toll geschmückt aus.

    Ich drück Dich mal ganz fest und wünsche Dir und Joy alles erdenklich Gute und hoffentlich geschieht ein kleines "Weihnachtswunder"

    Trotz der kleinen und großen Sorgen wünsche ich Dir noch eine schöne Adventszeit...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabetta,

    bei uns vertrauen wir eigentlich auch noch mehr dem Christkind als dem Weihnachtsmann, obwohl Letzterer gerade bei den Kleinen dem Christkind fast ein wenig den Rang abläuft.

    Wow, eure Tram hat sich aber fein weihnachtlich herausgeputzt. :-)

    Deinen Zeilen entnehme ich, dass es Joy wohl nicht so gut geht. Ich drücke die Daumen für ein Weihnachtswunder. Die Hoffnung darf man nicht aufgeben.

    Stressen lasse ich mich jetzt nicht mehr. Was geht, das geht und was nicht, das bleibt halt liegen, aus.....basta.

    Ganz ganz liebe Grüße und dir noch schöne letzte Weihnachtstag vor dem großen Fest
    Christa

    AntwortenLöschen