Samstag, 4. Mai 2019

Alles hat einmal ein Ende......

..... so auch meine längere Blogpause. 
Kurz gesagt: Ihr Lieben, da bin ich wieder   🙋
Obwohl Nova noch pausiert, möchte ich trotzdem mit einem Zitat im Bild beginnen.

Die Aufnahme stammt von der Umgebung meines geliebten Dorfes Lehenweiler bei Aidlingen (Baden Württemberg) wo ich die Osterfeiertage zugebracht habe.


Das Zitat von Soeren Kirkegaard finde ich für die heutige Zeit einfach wunderbar und speziell für diese, zum Spazierengehen  bzw. Wandern bestens geeignete Gegend.
Das Naturschutzgebiet und die herrliche Ruhe um den Venusberg genieße ich bei jedem meiner dortigen Aufenthalte ganz besonders.

Ich freue mich wieder hier zu sein und sage schon mal Danke für Eure Aufmerksamkeit.



11 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elisabetta,
    willkommen zurück, ich freue mich das Du wieder da bist.

    Dein Bild mit dem Zitat ist einfach wunderbar... was für eine Idylle... einfach herrlich.
    Das Bild sieht aus wie ein Gemälde und ich kann mir gut vorstellen das man dort wunderbar spazieren gehen, die Seele baumeln lassen und neue Kraft auftanken kann.
    Auch das Zitat passt perfekt zum Bild, dem kann ich nur zustimmen... so mache ich es auch manch mal und es klappt.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, ganz vergessen... Dein Header gefällt mir auch, eine andere Perspektive vom ZiB :-)

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  2. ich dachte schon, was hat jetzt ein Ende, aber glücklicherweise ist deine Blogpause gemeint :-)
    Das Bild ist so schön frühlingshaft und den Spruch finde ich sehr wahr, es geht mir genauso. Wenn ich eine zeitlang in der Natur, meist im Wald, unterwegs war, ist alles besser, auch körperliche Wehwehchen lösen sich.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. übrigens, dass ein Berg "Venusberg" heißt, gefällt mir besonders gut! Diese Gegend dort ist mir völlig unbekannt, allerdings habe ich gesehen, dass Blaubeuren mit dem Urgeschichtemuseum und "Hohle Fels" (wo eine der bisher ältesten Frauenfigurinen gefunden wurde) gar nicht allzu weit entfernt ist. Dort möchte ich schon länger hin, wart ihr vielleicht auch dort?

      Löschen
    2. Leider NEIN, kenne ich gar nicht.
      Bei unseren Aufenthalten haben wir uns bisher eher in die nordwestliche Richtung bewegt.
      Heidelberg - Speyer - Heilbronn - Straßburg - BadenBaden, aber auch Tübingen, Ludwigsburg etc.
      Was noch nicht war, kann ja noch werden. Danke auf jeden Fall für den Tipp ;-)
      LG

      Löschen
  3. Schön, dass Du wieder da bist, liebe Elisabetta,
    was für ein gutes Zitat und das fein ausgesuchte Foto dazu, sehr schön.
    Ich kann die weisen Worte nur bestätigen. Es gab schon vieles, was ich "weggelaufen" habe!
    Schönen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Na, dann hoffen wir alle mal auf unsere lange währende Gesundheit, dass es noch "zum Weggehen" reicht.

    "Nova"?, ist das der liebe neue Computer??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein *lach*
      Nova ist die Blognachbarin auf Teneriffa, welche die Projekte "Zitat im Bild" und "Tor in die neue Woche", jeweils Samstag und Sonntag jede Woche "betreut".
      Mein neuer PC hat keinen Namen, sooo verwöhnen möchte ich das Gerät dann doch nicht. ;-))
      Es ist wieder ein A.S.U.S geworden und einen Guru habe ich mir inzwischen auch organisiert, der mir die wichtigsten Lösungsmöglichkeiten für eventuelle Probleme beigebracht hat.
      Geht doch!

      LG

      Löschen
    2. Ach so, ich vergaß .... da siehste mal, was ich dir alles zutraue.

      Da hast Du ja echt Glück gehabt mit dem Osterwetter auf dem Trip. Jetzt wäre es dort nicht so schön warm.

      Löschen