Sonntag, 12. Mai 2019

** Tor in die neue Woche **





Für das Projekt "Tor in die neue Woche" von *N*O*V*A* möchte ich heute den Blick auf das
** Torwachtgebäude des Barockschlosses Bruchsal** werfen.
Das Schloss wurde 1720 erbaut und diente den Fürstbischöfen von Speyer als Residenz.


Das wunderschöne Schloss, das im Krieg fast völlig zerstört wurde, ist für mich eine erfreuliche "Neuentdeckung" - mit Musikautomatenmuseum und herrlichen Prunkräumen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und ich wünsche Allen einen wunderschönen Sonntag.

Elisabetta

7 Kommentare:

  1. Schaut klasse aus und einfach toll dass sie es wieder aufgebaut haben. Muss schön sein es sich auch insgesamt anschauen zu können. Vielleicht magst du ja auch noch mehr davon zeigen ;-)

    Danke dir jedenfalls vielmals für dieses T und dass du wieder mit dabei bist. Freue ich mich sehr drüber und wünsche auch dir einen wundervollen Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Elisabetta,
    was für ein schönes Tor, sieht richtig klasse aus und macht neugierig auf das was sich hinter befindet.
    Hab mal Tante google gefragt... oh ja sehr interessant sieht es aus, vor allem auch das Treppenhaus.

    Einen schönen sonnigen Muttertags-Sonntag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabetta,
    beeindruckend und vor allem wunderschön sieht das aus. Ein fantastisches Bauwerk und herrliche Durchblicke!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta,

    erst einmal freue ich mich, wieder etwas von Dir zu lesen. War ja auch in letzter Zeit immer nur sporadisch im Netz, weil ich mich doch um einiges andere kümmern musste.
    Das Schloss mit diesem Torbogen ist wirklich beeindruckend und wunderschön. Finde ich Klasse, dass sie es so schön wieder hergerichtet haben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Schon von außen sieht das Schloss sehr vielversprechend aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, die Symmetrie dieses Gebäudes!
    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
  7. wie schön dass es wieder aufgebaut wurde
    ein impossantes Gebäude

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen