Dienstag, 14. Mai 2019

Erinnert Ihr Euch noch.......

..... an das Projekt  *Tassentango*  von Michaela?
Schade, dass die Serie ausgelaufen ist, ich habe es recht amüsant gefunden  ;-)

Diese tanzenden Tassen sind mir spontan eingefallen, als ich in einem Steirischen Kurort ein Geschäft entdeckte, in welchem es sage und schreibe 10.000 Kaffee bzw. Teetassen zu kaufen gibt.

Hier eine kleine Auswahl davon:


                                               





Die Tasse für Elke - Mainzauber



Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit und ich wünsche Euch eine frühlingshafte,
gemütliche Woche.
Elisabetta 

7 Kommentare:

  1. wunderschön, was es da jetzt schon alles zusehen gibt - all die unterschiedlichen Motive - wenn man da nicht seine "Lieblingstasse" findet, wo sonst?

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr praktisch finde ich das Ensemble aus Tasse und Kanne, liebe Elisabetta. Dazu die passende Keksdose mit dem gleichen Muster.

    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
  3. ja, ich erinnere mich an den Tassentango und hab auch ein oder zwei Häferl damals bei Michaela eingereicht.
    Das Geschäft mit den vielen tassen ist aber auch nicht schwach...
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta,
    ich erinnere mich noch gerne an das Tassen-Projekt!
    So eine gigantische Auswahl an Tassen, Bechern und Kombigeschirr habe ich noch nie gesehen. Schön, dass Du uns einige besondere Stücke im Detail zeigst.
    Ich bin nur froh, dass ich mir da keine aussuchen muss!!!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur liebe Grüsse geschickt....dich nicht vergessen aber eine fiesen Virus eingefangen, und nach zwei Tagen stramm liegen heute wieder hoch.

    Läuft aber doch noch nicht so gut wie ich dachte, aber Grüssle müssen sein

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Elisabetta,
    kann mich noch an das Projekt erinnern.
    Wow das ist eine Menge an Tassen und für jeden Geschmack ist etwas dabei.
    Oh ja, die Eichhörnchen-Tasse für Elke, die Teekanne mit den Schmetterlingen für Arti (sie ist ja unsere Schmetterlingsexpertin) und die mit den Eulen für Christa... obwohl eine mit Störchen noch viel passender wäre, vielleicht hätten sie auch eine Tasse mit Störchen drauf.

    Wir sind öfter mit den Enkeln auf dem Erdbeerhof in Warnsdorf. Wenn man dort reinkommt staunt man nicht schlecht, tausende von Kannen gibs da zu bestaunen. 2012 wurden 27.390 Kaffeekannen gezählt... ein Weltrekord.
    Wenn Du schauen magst: https://biggislandtraeumereien.blogspot.com/2014/07/montagsherz-13-und-sw-im-fokus2014.html

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabetta,

    an diesem Projekt nahm ich zwar nie teil, aber ich habe mir den Tango auf jedem Blog gerne angeschaut. :-)
    Deine mitgebrachte Auswahl ist klasse. Wer hier seine ganz individuelle Tasse nicht findet, ist selbst schuld.
    Wie ich sehe, wurden einige hier schon wirklich fündig.

    Oh ja, die Eulentasse würde gut zu mir passen, ein Storch wäre auch super, aber heute nehme ich auch mit dem Leuchtturm Vorlieb. :-)

    Vielen Dank fürs Mitnehmen in dieses Tassenparadies. :-)

    Zu deinem Kommentar auf meinem Blog bezüglich Barrierefreizeit habe ich dir dort noch geantwortet. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen