Dienstag, 25. Juni 2019

* Guter Rat*

** Klick auf die Bilder = größer sehen **


Guter Rat

An einem Sommermorgen 

da nimm den Wanderstab,
es fallen deine Sorgen 
wie Nebel von dir ab.

                                                                                              Des Himmels heitre Bläue 
                                                                                              lacht dir ins Herz hinein
                                                                                              und schließt, wie Gottes Treue,
                                                                                              mit seinem Dach dich ein.

Rings Blüten nur und Triebe
und Halme von Segen schwer,
dir ist, als zöge die Liebe
des Weges nebenher.

                                                                                              So heimisch alles klingt
                                                                                              als wie im Vaterhaus,
                                                                                              und über die Lerchen schwingt
                                                                                              die Seele sich hinaus. 

                                                      © Theodor Fontane






Den guten Rat von Theodor Fontane nehme ich gerne an. Ein paar Tage Pause, mit Wanderungen im Wald und am See, können bei diesen Temperaturen nur erholsam sein.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und liebe Grüße bis bald
Elisabetta



10 Kommentare:

  1. Da wünsche dir dir wundervolle Tage, genieße die Zeit, lass es dir gutgehen und komm gesund und munter wieder. Freue mich schon darauf was du uns dann zeigen kannst.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. lass es dir gut gehen - raus in die Natur an einen See und in den Wald - da lassen sich die heißen Temperaturen gleich viel besser aushalten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabetta,
    Fontane hat genau die richtigen Worte gefunden!
    Ich wünsche Dir von Herzen eine erholsame Zeit,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta,

    ich wünsche dir eine schöne Pause, genieß sie und lass es dir gut gehen.
    Mit dem schönen Gedicht und dem wundervollen Foto hast du deine Pause perfekt eingeläutet.

    Alles Liebe und ich freue mich, wenn du wieder da bist.
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabetta,

    eine wohlverdiente, vielleicht auch schöpferische, Pause sei Dir gegönnt. Komm' gut erholt und gesund wieder zurück!

    Liebe Grüße
    Jürgen

    AntwortenLöschen
  6. eine schöne kühle Auszeit wünsche ich dir!
    Deine Fotos sind heute besonders schön, und erst der Header!!
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabetta,
    eine schöne sommerliche Auszeit und tolle Tage wünsche ich Dir, mach es gut und komm gut erholt wieder, bis bald und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabetta, vielen Dank für den Besuch bei mir und das liebe Kommentar. Vielleicht schafft Ihr es heuer einmal auf die Winterleitenhütte? Es lohnt sich wirklich. Auch unterm Jahr :)

    Mein Blog ist auf https://www.topfgartenwelt.com umgezogen. Es wäre toll, wenn Du dies in der Blogroll ändern könntest.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. ein schönes Gedicht und herrliche Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen