Samstag, 8. Juni 2019

*ZITAT IM BILD*

Den Samstag könnten wir ja auch *N*O*V*A* - Tag nennen,
weil es in ihrem Blog immer so ansprechende Zitate im Bild
gibt.

Ich habe heute ein etwas erweitertes Zitat von F.W. Nietzsche genommen,weil ich es "wiedereinmal" so treffend finde.




Niemand kann dir die Brücke bauen,
auf der gerade du über den Fluß des Lebens schreiten mußt,
niemand außer dir allein….
Es gibt in der Welt einen einzigen Weg,
auf welchem niemand gehen kann außer dir…. 




Ich wünsche allen ein hoffentlich schönes, erholsames Wochenende - damit verbunden - Frohe Pfingsten
und danke für Eure Aufmerksamkeit.
                                                       Liebe Grüße Elisabetta


10 Kommentare:

  1. Liebe Elisabetta,
    eine fantastsiche Weisheit von Nietzsche, irgendwie etwas besonderes heute
    für mich, die Gedanken werde ich mit in meinen Tag nehmen.
    Ein schönes Foto hast du dazu präsentiert.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Elisabetta,
    wundervolle Worte und sie sind so wahr.
    Jeder muss seinen eigenen Weg finden und gehen.
    Auch Dein Foto mit der Brücke und der Spiegelung gefällt mir sehr gut... ein tolles Foto!

    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja liebe Elisabetta, das ist wirklich sowas von zutreffend und eine tolle Kombi von Bild und Worten. Selbst den letzten Weg in unserem Leben muss man alleine gehen, allerdings mit Zuversicht auf ein Wiedersehen mit vielen Lieben.

    Danke dir vielmals für das schöne ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch ein superschönes Pfingstwochenende.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta,

    dein header strahlt so viel Ruhe aus. Ihn zu betrachten ist eine Wohltat. :-)
    Dort spazieren gehen, mich dann auf die Bank setzen und den Blick über das Wasser schweifen lassen, das würde mir auch gefallen. :-)
    Aber nicht genug damit, mit dem Foto von der Brücke und den fantastischen Wasserspiegelungen setzt du noch eins obendrauf, wow! So schön anzuschauen!

    Ein schöneres Zitat als das erweiterte von Nietzsche hättest du nicht aussuchen können. Es trifft den Nagel auf den Kopf.:-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir schöne Pfingstfeiertag
    Christa

    Kalt ist es wieder nach dem gestrigen Gewitter und sehr windig.

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Zitat - das werde ich mir zurück legen ;-) und die Kombination zum Bild sehr gelungen! Ich wünsche Dir ein entspanntes und schönes Pfingstwochenende - und Du hast recht - es ist Nova Tag ;-)
    Liz

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Kombination von Bild und Text ist dir da gelungen !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabetta,
    was für ein wunderbares Bild/Spiegelbild. Zusammen mit den überlegten Worten von Nietzsche eine sehr gute Kombination.
    Schönen Pfingstsamstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Ein zutreffendes, wie wundervolles ZIB, liebe Elisabetta. Diese Brücke ist zudem sehenswert.
    Ich wünsche Dir schöne Pfingstfeiertage und sende sonnige Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabetta, eine tolle Spiegelung der Brücke, und überhaupt auch das Zitat gefällt mir und ist so wahr!
    Schöne Pfingsttage für Dich, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabetta,

    das Zitat gefällt mir ausgezeichnet und mit Deinem wunderschönen Brückenbild ist die perfekte Kombination.

    Liebe Grüße und schöne Pfingstfeiertage

    Jutta

    AntwortenLöschen