Sonntag, 9. Juni 2019

** Tor in die neue Woche **

Immer wieder sonntags...... ♬♫♪   war der Titel eines Liedes in den siebziger Jahren  und immer wieder sonntags treffen wir uns bei *N*O*V*A* um das Tor in die neue Woche zu finden.

** Klick auf das Bild = größer sehen **



Mein heutiges Bild zeigt den Zugang zur 1178 erbauten Basilika des Zisterzienser Klosters Maulbronn.  Die Klosteranlage gehört seit 1993 zum Weltkulturerbe der UNESCO und ist
eine der am vollständigsten erhaltenen mittelalterlichen Anlagen nördlich der Alpen.

 An der rechten Seite des Einganges wächst ein Baum von Innen heraus - keine optische Täuschung.





Allen Leser*innen wünsche ich ein,  hoffentlich angenehmes, sommerliches Wetter und
einen guten Start in die neue Woche
E.

6 Kommentare:

  1. Liebe Elisabetta,
    wirklich ungewöhnlich, dass ein Baum aus dem Eingang heraus wächst!
    Insgesamt ein wunderbares Gebäude, das zu Recht zum Weltkulturerbe zählt.
    Hab auch Du ein feines Pfingstfest,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Also das würde ich mir auch gerne anschauen. Sieht klasse aus und mit dem Baum ja noch zusätzlich was Besonderes. Man könnte sagen: nicht alltäglich ;-) Freue mich dass du es uns heute zum T zeigst und danke dir dafür.

    Wünsche frohe Pfingsten und ebenfalls einen guten Start in die neue Woche

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ganz besonders mit dem Baum, liebe Elisabetta und prachtvoll schön - besonders der Blick durch die Fenster!
    Ein schönes Pfingstfest für Dich, sei lieb gegrüßt, Liz

    AntwortenLöschen
  4. ein schönes Bauwerk zeigst du da. mir gefallen ja besonders die Gewölbe im Inneren.ich finde es toll was man damals doch mit den einfachen Mitteln so alles hin bekam - da können sie sich heute mal ne dicke Scheibe von abschneiden (wie man bei uns so schön sagt)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabetta,
    ich hoffe Du hattest schöne Pfingsten!
    Ein tolles Gebäude zeigst Du uns heute und der Baum nein das ist ja wirklich skurril. Der Blick vom letzten Foto ist einfach klasse, da fühlt man sich doch gleich zurückversetzt.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabetta,

    eine beeindruckende Basilika hast du im Gepäck. :-)
    Dass diese Klosteranlage zum Weltkulturerbe ernannt wurde, ist nur zu gut zu verstehen. :-)
    Der Baum hat für sich entschieden, wo er wachsen möchte und man hat es ihm gewährt.

    Es ist wirklich erstaunlich, was die früheren Baumeister für wunderschöne Gebäude errichteten. Man kann nur hoffen, dass solche der Menschheit erhalten bleiben. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen