Mittwoch, 12. Juni 2019

Und er kam doch......

......  der säumige Sommer ....... hatten wir im Mai schon die Hoffnung fast aufgegeben, dass es warm werde und die Eismänner lernten uns noch das Fürchten, aber jetzt....... ja jetzt zeigt er all sein Können.
Fast ein wenig zuviel des Guten - der Sonne  - und der Temperaturen, aber der Mensch ist eben immer ein wenig unzufrieden.


** Klick auf die Bilder = größer sehen **







Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischend, Wind fordert heraus,
Schnee macht fröhlich; im Grunde gibt es kein schlechtes Wetter,
nur verschiedene Arten von gutem Wetter.

© John Ruskin





Wir haben die Tage genützt mit Besichtigungen von Schaugärten im Hartberger Land, sind bei einem traditionellen Zugpferde-Fest gewesen, das immer am Pfingstmontag stattfindet und  einen weiteren
Ausflug  zum "schönsten" See Österreichs gibt es bei anhaltend gutem Wetter auch noch in dieser Woche. Aber davon das nächste Mal.

Nicht nur auf dem Rücken der Pferde ist es herrlich .....
....... die Kutschenfahrt ist auch nicht bschwerlich





Diese beiden allerdings, der gutmütige Esel und  der 
hin und wieder störrische Ziegenbock sind außer Konkurrenz gelaufen.


                                                                          🐐🐎🐴



Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und

ich freue mich sehr über einen Kommentar

zum Post.

Liebe Grüße E.

7 Kommentare:

  1. *lacht*...die Ziege ist ja klasse!! Die hätte auf jeden Fall einen Sonderpreis/Ehrung verdient!!

    Obwohl ich ja Fan von Friesen bin...die Knappstrupper sind der Hammer. Das war bestimmt ein tolles Fest und wäre auch voll was für mich gewesen. Um so schöner zu lesen bzw. zu sehen dass das Wetter da mitgemacht hat und es zum Erfolg werden konnte.

    Freue mich für euch das der Sommer auch bei euch Einzug gehalten hat. Danke für die schönen Blumengrüsse und natürlich auch dass du uns mitgenommen hst.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das war aber ein schöner Ausflug der mir auch gefallen hätte, besonders die Kutschen. Bei dem prächtigem Wetter sicher ein Erlebnis der besonderen Art. Unser Pfingstfestswetter war nicht so berauschend, dafür um so fruchtbarer, sanfter Regen, der unserem Garten gut getan hat, alle wächst prima.
    Dir liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabetta,
    das sind ja wunderschöne Schnappschüsse. Mein Favorit ist das schwungvolle Gespann auf dem 3. Kutschfahrtbild!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Ach was sind das doch für schöne Gespanne und Pferde... ich glaub da hätte ich auch gerne bei zugeguckt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabetta,

    ich muss gestehen, ich habe ja schon Respekt vor Pferden, aber dieses tolle Zugpferde-Fest hätte ich mir auch nicht entgehen lassen.
    Wunderschön sind all die edlen Pferde und gerne hätte ich auch eine Kutschfahrt gemacht und gerne auch mit dem Esel als Gespann. :-)
    Auch die Schaugärten waren bestimmt einen Besuch wert, man sieht es an der Blütenpracht, die du mitgebracht hast. :-)

    Stimmt, schlechtes Wetter gibt es keines oder doch???? Sturm brauchen wir keinen, denn um unseren Wald sieht es ganz schlecht aus. Es müssen viele Bäume im Herbst gefällt werden wegen Sturzgefahr. Also bitte keinen Sturm....

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Impressionen hast Du mitgebracht, liebe Elisabetta. Das ist alles so richtig nach meinem Geschmack. Pferde mag ich sehr, aber auch Esel und Ziegenbock kommen zu ihrem Recht. Nein, ich meckere auch nicht über das Wetter. Ich versuche immer das Beste daraus zu machen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen