Samstag, 15. Juni 2019

** Zitat im Bild **




Die Zitate gehen uns nicht aus und der Nachschub an Bildern, für das Projekt von *N*O*V*A* ist ja ebenso fast unermesslich, gerade in dieser Jahreszeit.




Der feine Unterschied zwischen "lieben" und "mögen" erinnert mich an ein anderes Zitat - von Buddha -  und vielleicht hatte Saint-Exupéry  dieses auch in seinem Gedächtnis.

Wenn du eine Blume magst,  pflückst du sie.
Wenn du eine Blume liebst, gibst du ihr täglich Wasser.


Mit diesen ansprechenden Zitaten möchte ich für Euren Besuch Danke sagen und ein schönes erholsames Wochenende wünschen.
                                   Liebe Grüße E.


9 Kommentare:

  1. Da kann man doch nur zustimmen...denn ohne Raupe auch kein Schmetterling. Gerade auch in der heutigen Zeit sowas von wichtig. Ich muss dabei sofort an Schule denken und was heute "nicht mehr gelehrt" wird. Wissen welches verloren geht und einfach nicht vermittelt wird.

    Jedenfalls ist es ein wunderschönes ZiB, perfekt mit Bild und Wort zusammengebracht, und ich danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch ein shcönes Wochenende und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabetta,
    beide Zitate ergänzen sich geradezu wunderbar!
    Schönen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabetta,
    zwei beeindruckende Lebensweisheiten hast du uns präsentiert und dazu ein
    wunderschönes Foto, belebt die Sinne. Hab Dank dafür.
    Ich sende dir sonnige Grüße in dein Wochenende, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. super Aussage- ohne Raupen kein Schmetterling

    ein schönes We
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabetta,

    Antoine de Saint-Exupéry hat so viele weise Zitate verfasst und dieses von dir mitgebrachte ist in diese Kategorie einzuordnen.
    Wir dürfen nicht immer gleich zur Chemiekeule greifen, sehen wir im Garten ein paar Läuse oder Larven. Ohne unser Eingreifen kann die Natur eigentlich alles von selbst regeln, wenn wir sie nur lassen.

    Wer keine Raupen mag, der darf eigentlich auch keine Schmetterlinge mögen oder?

    Ganz liebe Grüße und hab ein schönes und entspanntes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Was die Natur hervorbringt gehört zusammen und hat seinen Sinn. Beide Zitate ergänzen sich wunderbar!
    Liebste Grüsse in Dein Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Ein feines Zitat - muss ich gerade denken - sind wir nicht oft auch Raupen, die sich, wenn es gut läuft im Laufe des Lebens zum Schmetterling weiter entwickeln!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, mit herzlichem Gruß
    Liz

    AntwortenLöschen
  8. ...ging mein Kommentar verloren?!

    Auf ein Neues.

    Hallo liebe Elisabetta, das Zitat Dein Bild ... hach, da geht mir das Herz 💓 auf. Und Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen. Es sind feine Gedanken von einem tiefsinnigen Menschen.


    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche und sende herzliche Grüße, Heidrun


    AntwortenLöschen