Sonntag, 16. Juni 2019

** Tor in die neue Woche **



Das heutige Tor in die neue Woche habe ich in einem Naturschaugarten im Hartberger Land entdeckt und natürlich sofort an das Projekt von *N*O*V*A* gedacht.
Eine Türe. deren Rahmen als Insektenhotel konzipiert und auch ausgeführt wurde.



Jetzt in der Wachstumsperiode erfreuen sich die "Naturschaugärten" bei uns, großer Beliebtheit.
Wer selbst keinen Garten sein eigen nennen kann, genießt auf einigen tausend Quadratmetern Fläche die Schönheiten der Natur, allerdings nur bis zum Ende des Tages ;-)

                                                         💚🌲🌳🌹🌺🌻🌼

Allen Leser*innen wünsche ich ein schönes Wochenende, danke noch für Eure Aufmerksamkeit und
freue mich natürlich auch über jeden Kommentar.
                                                              Elisabetta




9 Kommentare:

  1. Liebe Elisabetta,

    so ein Naturschaugarten würde ich auch gerne einmal besuchen. Leider gibt es bei mir in der weiteren Umgebung keinen. Man kann da sicher nicht nur eine Menge entdecken - z.B. wie Dein tolles Bienentor -, sondern auch eine Menge lernen.

    Heute schaffen wir wohl die 33 Grad nicht, aber im Laufe der Woche wird es dann auch wieder mehr. Dann können wir locker mit Euch mithalten. Da heißt es dann auch wieder, schön langsam machen und über Mittag am besten gar nichts tun.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Och...das ist ja auch mal eine klasse Idee^^ Wobei ich mir auch vorstellen könnte das es Menschen gibt die Angst hätten da durchzugehen. Wobei Quatsch, denn ich habe die Erfahrung gemacht: gibst du dich "normal" schlägst nicht dann lassen sie dich auch in Ruhe.

    Das ist bestimmt ein toller Garten, da hätte ich sofort Lust durchzugehen um ihn mir anzuschauen. Danke dir für dein T und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen entspannten Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabetta,
    eine wirklich ungewöhnlich Idee für ein "Insektenhotel"! Da geht jeder sicher besonders achtsam und aufmerksam durch.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine sehr schöne Idee, in den Türrahmen gleich noch ein Insektenhotel mit ganz ganz vielen kleinen "Toren" zu gestallten - die einen gehen durch und die anderen einfach nur rein und raus

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes T und eine sehr schöne Idee und Möglichkeit. Da würde ich auch mit Begeisterung spazieren gehen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine raffinierte Tür oder Durchgang, da schaut man sicher gern links und rechts, ob sich etwas bewegt, In jedem Fall ein schönes T,
    liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee, den Rahmen eines Gartentors als Insektenhotel zu gestalten.

    Viele Grüße und eine schöne Woche
    Dieter

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Elisabetta,
    das ist wirklich mal ein ganz anderer Ort für ein Insektenhotel, so habe ich noch keines gesehen, gefällt mir sehr gut Deine Entdeckung!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. was es nicht allesgibt ;)

    eine schöne Idee
    und sehr viel Platz für neue Bienen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen