Sonntag, 4. August 2019

** Tor in die neue Woche **

Wiedereinmal Wien und das schöne Eingangstor zum Garten des Schlosses Belvedere.
Für das Projekt von *N*O*V*A* ,  kann es gar nicht edel genug sein  ;-)


Wien ist für uns "Provinz-Bewohner" ja immer eine Reise wert, nur im Sommer ist es recht mühsam geworden. Touristen wohin man auch kommt.  
Die Innenstadt (1. Bezirk) mit seinen 17.000 Einwohnern trifft täglich auf 250.000  Besucher und das Ranking unter den beliebtesten, touristisch gefragten Städten in Europa, spricht für sich.

Ich wünsche allen meinen Besucher(n)_innen ein wunderschönes Wochenende und freue mich natürlich , wie immer, auf einen Kommentar .
Ein Danke im Voraus. 💖



10 Kommentare:

  1. Na, na, na...."Provinz-Bewohner"...neee, da kommt eindeutig ein Nein von mir ;-) Also für mich waren die Besuche von Wien zwar schön, aber ich finde Graz immer noch viel schöner. Zumindest fand ich es als ich dort noch hingefahren bin. Mir liegen aber auch die Steirer mehr^^

    Dennoch ein prachtvolles T was du uns heute wieder mitbringst. Bei solchem Anblick möchte man zu gerne eine Zeitreise machen, gell.

    Freue mich wieder sehr dass du mit dabei bist und danke dir dafür.

    Hab noch einen wundervollen Sonntag und ganz liebe Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabetta,
    mit Touristen leben ist sicher zuweilen mühsam und hinderlich für die "Einheimischen", aber so ganz ohne geht es eben auch nicht, gell.
    Wien ist eine traumhaft schöne Stadt. Wie gerne und vor allem sofort würde ich wieder einen Besuch machen. Das Tor und natürlich auch das Schloss ist allein schon eine Reise wert.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. So ein Gewühl / Menschenauflauf hält mich immer mehr davon ab solche Zeile am Wochenende oder in der Haupturlaubszeit anzusteuern. Ich mag es lieber ruhiger.

    Aber gelohnt hat es sich schon - das Tor sieht sehr schön und prunkvoll aus.

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Prunkvoll und imposant zeigt sich dein " T "!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Sehr prunkvoll !
    Schön zu betrachten.
    Liebe Grüße
    Jutta
    https://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2019/08/t-in-die-neue-woche.html

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll!! Ich finde Wien ja sooo toll - obwohl es lange her ist das ich da war. Auch eine der Städte wo ich noch einmal hin möchte! Sei ganz liebe gegrüßt und einen schönen Abend
    Liz

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Elisabetta,
    was für ein schönes Tor!
    Ich hab es zwar immer noch nicht geschafft das schöne Wien zu besuchen, aber irgendwann komme auch ich in diese viel besuchte Stadt.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. In den 1980er Jahren war ich mal ein paar Tage dort. Vermutlich gab es damals weniger Touristen.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elisabeth

    So sehr ich Wien, meine Heimatstadt liebe und so schön ich sie auch (immer noch) finde, in den Sommermonaten ist es wahrlich kein Vergnügen sie zu besichtigen.
    Diese Touristenmengen sind an manchen Tagen wirklich unerträglich.
    Mag ja sein, dass sich die Hotel- und Touristenbranche freut, aber manches ist einfach zu viel.

    Schicke trotzdem ganz liebe Grüße aus Wien
    Peggy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabetta,
    ein wunderschönes Tor und ja Wien möchte ich auch nochmal besuchen, aber meine Mutter sagte mir auch, wenn dann nicht unbedingt zu den Hochtouristenzeiten ;-)
    Aber auch sie war ganz begeistert und schwärmte ... ganz besonders von den netten kleinen Cafes, die haben es ihr so richtig angetan.
    Schön das Du wieder da bist, da hast Du ja jede Menge zu berichten, liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen