Mittwoch, 7. August 2019

Entschleunigung Teil I *Hebalm*

Einziges Zugeständnis - mit dem Pkw auf die Alm. Dann kein Handy, kein Lärm, keine Biker, nur  die Kühe und wir und hin und wieder Menschen, die so wie wir, zu Fuß unterwegs waren.
Es war herrlich und auch deshalb, weil der Temperaturunterschied zum Tal immer 10 Grad weniger war. 34/24.
Dabei ist die "Hebalm" - als Grenze zwischen Steiermark und Kärnten - in "nur" knapp 1500 Meter Höhe gelegen.
Der Beginn

Was heißt gemütlich?

Wald - so weit das Auge reicht
Im Wald ist ein Kommen und Gehen
Jungbaum bereits unterwegs
Braunscheckauge
Weißbindiger Mohrenfalter


Natur pur



Nicht nur Wandern - auch Baden war möglich
Ich wurde genau beobachtet 😊
Schmetterlingswiesen
Malteser Hebalmsee


Die nächste Entschleunigung hatten wir im Tierpark Schönbrunn in Wien, aber das ist eine ganz andere Geschichte ;-))

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und herzliche Grüße in die Runde.


6 Kommentare:

  1. Ha, genau aus dem Grund bin ich so froh dass ich auch höher wohne. Es ist immer richtig erholsam wenn ich nach heissen Tagen aus der Stadt zu mir nach oben komme^^

    Deine bzw. eure Tour hätte ich aber auch zu gerne gemacht. Schon allein diese Blicke, zusammen mit meiner Erinnerung/Fantasie lassen mich "entschleunigen" und ein richtiges Wohlgefühl bekommen. Ganz tolle Aufnahmen hast du mitgebracht und ich danke dir vielmals dafür dass du uns mitgenommen hast.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. so schön sind deinen Fotos - die ruhe die ihr genossen habt kommt voll rüber

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Danke, liebe Elisabetta,
    fürs Mitnehmen in diese herrliche Natur!
    Tolle und beeindruckende Alm-Impressionen.
    Schönen Wochenteiler
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta,

    lange war ich nicht in meinem Blog. Darum habe ich Deine Rückkehr aus dem Urlaub gar nicht "geschnallt". Willkommen zurück und danke für die vielen schönen Fotos, die Du mitgebracht hast.
    Ich habe viel an meinem Quadrokopter verändert und gebastelt. Darum habe ich mein Blog sträflich vernachlässigt. Das soll sich ändern.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Elisabetta,
    ist das herrlich.... einfach eine wunderschöne Natur... da kann man wirklich abschalten und die Seele neu auftanken.
    Und es gibt so viel schönes zu entdecken, da kann das Handy ja auch mal für ein paar Tage aus bleiben.

    P.S. Ich hatte Dir bei mir geantwortet, wusste aber nicht ob du nochmal bei mir schaust.
    In Zusammenarbeit mit den Vogelschützern der Nabu kontrolliert jedes Jahr die Familie den Horst des Storchenpaares wenn sie ankommen (wie Christa es auch tut).
    Dieses Paar ist jedes Jahr das gleiche was dort brütet. Und es gab auch schon Kämpfe um den Horst, die Folge war dann, das sie nicht gebrütet haben. Es ist immer wieder spannend und auch manchmal traurig.

    Wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabetta,

    was für eine Landschaft - einfach ein Traum von Natur pur. Ich bin begeistert von den wunderschönen Aufnahmen, die Du mitgebracht hast. Entschleunigung ist so wichtig und bei solchen Wanderungen funktioniert das auch immer. Ein Handy nehme ich auf meinen Spaziergängen nie mit. Früher ging das ja auch ohne.
    1500 m ist aber doch schon ganz schön. So hoch lag das Ferienhaus in Tirol auch, wo wir immer Urlaub gemacht haben. Der Blick ging runter ins Inntal und auf die gegenüberliegende Bergkette. Ab und an konnten wir dann auch von oben auf die Wolken schauen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen