Samstag, 10. August 2019

** Zitat im Bild **

Wieder eine Woche vorüber, wieder ein Samstag mit Zitat im Bild bei *N*O*V*A*.

Diesmal hat sich bei meinem Bild der Aufenthalt auf den Almen
bemerkbar gemacht   ;-)



Ehrlich gesagt, Nietzsche hätte ich dieses Zitat nicht unbedingt zugeordnet.

Mein Wissen über diesen großen Philosophen und seine Lebensumstände (ausgenommen Krankheit und Werke) ist nicht besonders ausgeprägt, aber letzthin erfuhr ich in einer Radiosendung, dass er auch Komponist war und unter anderem, für die von ihm sehr verehrte Frau von Richard Wagner - Cosima - ein Klavierstück komponierte.

So wünsche ich allen Besuchern ein fröhliches Wochenende und würde mich über jeden Kommentar
freuen.  🌺
Liebe Grüße Elisabetta







10 Kommentare:

  1. Nee...ich auch nicht und wie genial passend sie doch zu deiner Aufnahmen sind. Echt klasse (^_^)b Ich mag ja gerade diese braunen Kühe und da kommen auch sofort wieder Erinnerungen hoch. Habe es bei den Wandereungen auf den Almen immer geliebt wenn man sie sehen konnte.

    Danke dir vielmals für dieses klasse ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue ich mich wieder sehr und wünsche auch dir ein fröhliches Wochenende

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Elisabetta,
    oh wie schön, da kommen Erinnerungen an unserem Allgäu Urlaub im Herbst 2016 hoch. Wir überlegen gerade ob wir über die Weihnachts- / und Silvesterfeiertage ins Allgäu fahren oder doch lieber in die Sonne. Ich wäre ja für das Allgäu und Nils möchte lieber in die Sonne... mal schauen wer gewinnt 😁
    Ein herrliches Foto und ein passendes Zitat. Das Nietzsche auch Komponist war wusste ich auch nicht.
    Mir fällt auf das diese Kühe keine Glocke um haben. Ich verbinde immer Alm-Kühe mit einer Glocke ... was ich nicht so schön finde, aber da gehen die Meinungen auch weit auseinander.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Elisabetta,
    ich musste lachen - ein schönes, passendes Zitat in dieses Bild eingefügt- aber nein Nietzsche ;-)
    Ja Lässigkeit und Gemütlichkeit - das wünsche ich Dir auch für das Wochenende!!
    Sei lieb gegrüßt, Liz

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta,
    da hast Du ja ein herrliches Alm-Foto perfekt mit einem Zitat von Nietzsche zusammengefügt. Ich gestehe, auf Nietzsche wäre ich auch nie gekommen!
    Ich wünsche Dir auch ein entspanntes Wochenende und schicke
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Dein ZiB strahlt Ruhe und Gelassenheit aus.Den Inhalt des Zitates sollten wir uns des öfteren zu Herzen nehmen.
    Herzliche Grüße zum Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderbare Aufnahme liebe Elisabetta und ja die Worte sind einfach klasse. Ich habe heute auch ein Zitat wo ich erstaunt gewesen bin das es von Goethe sein soll. Aber wir lernen eben nicht aus,
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Genial dieses ZIB von dir.
    Besser konnte man das Zitat nicht bildlich darstellen, Daumen hoch !
    Liebe Grüße
    Jutta
    Mein Zitat.

    AntwortenLöschen
  8. DAs Zitat war mir völlig unbekannt, hätte ich auch niemals Nietzsche zugeordnet, aber egal, es passt prima zu deinem Foto mit den entspannten Kühen.

    Viele Grüße und einschönes Wochenende
    Dieter

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabetta,
    ein lustiges ZiB, diese Worte hätte ich Nietzsche auch nicht zugetraut,
    so vieles liegt in einem Menschen im Verborgenen und zeigt sich nicht immer.
    Das Foto dazu ist auch niedlich und passen.
    Wünsche dir für morgen einen guten Einstieg in die neue Woche, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabetta,

    wie ich eben gesehen habe, hattest du einen sehr schönen Sommer gehabt.
    Ein sehr schönes Zitat mit einem klasse Bild. Die Kühe auf der Sommerweide ist ein Augenschmaus.

    Bei unseren Tagesausflügen in unser Erzgebirge bin ich leider nicht dazu gekommen um Bilder zu machen.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen