Freitag, 25. Oktober 2019

Herbstfröhlichkeit

     *Klick auf die Bilder = größer sehen*
     

                                    Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
                                    Die Luft ist still, als atmete man kaum,
                                    Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
                                    Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.


O, stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.

Friedrich Hebbel (1813 - 1863)
                                         




Liebe Herbst-Grüße an alle meine LeserInnen und jenen, die bei der samstäglichen ZIB nicht mehr dabei sind, ein schönes Wochenende.
Elisabetta 💖


7 Kommentare:

  1. Das sind sehr schöne Worte und im Zusammenhang mit deinen klasse Collagen bekommen sie noch mehr Vorstellung wie es ist. Zumindest meine Fantasie lässt mich in lebendige Bilder eintauchen ;-)

    Wünsche auch dir ein schönes Wochenende, komm gut rein und lass es dir gutgehen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ein hast du die schönen Seiten des Herbstes in deinen Collagen zusammengestellt - herrlich so mag ich den Herbst auch am liebsten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabetta,
    wunderschön herbstliche Collagen sind das und das Gedicht dazu passt einfach super gut.
    Fröhlichen Start in ein gutes Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta,

    das ist ja ein wahres Feuerwerk heute hier auf deinem Blog in Bezug auf die herrlichen Herbstfarben, wow!
    So lieben wir den Herbst, wenn der Maler voll in den Farbkasten gegriffen hat.

    Wunderschön hast du deine Collage bestückt und ich scrolle schon laufenden hoch und runter. :-)

    Das Gedicht von Friedrich Hebbel passt perfekt! :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen und gemütlichen Abend

    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Die Herbstfarben in der Natur sind derzeit besonders schön, finde ich, und ich kann mich nicht satt sehen. Mit Fotos konserviert man die Farben ein bisschen...
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Herbstfarben hast du eingesammelt, liebe Elisabetta!
    Mich begeistert die Farbenpracht dieser Jahreszeit jedes Jahr aufs Neue!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/10/herbstliches-mini-bloggertref

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar sind deine Herbstfarben und dein Post-Titel passt so perfekt zum diesjährigen Oktober :) Genauso habe ich den Herbst heuer empfunden - fröhlich.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen