Donnerstag, 16. April 2020

** Stille **






Was mir auffällt, ist die Stille, die mich umgibt – in einem Maße, das ich selten erfahre in einer bewegten, lärmenden und quirligen Stadt.
Nicht so, dass es einen Stillstand gäbe, eher ein leises Gurgeln und Dahinplätschern, ein An die Sache heranpirschen ohne Hast mit Respekt und Aufmerksamkeit.
Möge dieses Bild lange in meinem und unseren Herzen bleiben.

Ungeduld ist zur Zeit keine Hilfe, im Gegenteil, wir müssen uns darauf einstellen, dass wir noch lange mit Respekt und Selbstlosigkeit die Gemeinschaft stärken müssen.



Ihr seid in meinen Gedanken und ich wünsche Euch Gesundheit und Ausdauer.
Herzlichst Elisabetta  💖


12 Kommentare:

  1. Liebe Elisabetta,
    das hast Du wunderbar gesagt!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabetta, das ist eine wunderbare Ansicht von Graz. Da könnte man meinen, man ist im Süden.

    Auf meinem Blog war es jetzt sehr lange ruhig. Ich bin nach Wordpress umgezogen. Und es war mehr Aufwand als gedacht.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. ruhig entspannt und beschaulich wirkt dieses Foto auf mich.
    Ja, in kleinen Straßen ist das bei uns auch so. Leider wohne ich an einer Durchfahrtsstraße - da ist es nach wie vor laut und voll, wenn auch zu bestimmten Zeiten nicht ganz so extrem wie sonst.

    bleib gesund & liebe Grüße
    gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta,

    eine wunderbare Aufnahme. Die Ansicht wirkt so beschaulich. Eigentlich hat ja diese Ruhe auch eine gute Seite - wenn denn das andere nicht wäre.

    Ich wünsche Dir alles Gute, pass gut auf Dich auf und bleib gesund!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Jep, das kann einem auch hier schon unheimlich vorkommen...vor allem wenn ich die Webcams gucke und die Innenstädte und auch die Strände so leer sehe.

    Bin mal gespannt wie es dann jetzt mit den Lockerungen bei euch weitergehen wird. Hoffe die Menschen fallen nicht ins alte Verhaltensmuster und es geht Woche für Woche nach oben und muss nicht wieder einen Rückschritt geben. Ich beobachte es von hier und drücke feste die Daumen.

    Pass du weiterhin gut auf dich auf und bleib gesund.

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabetta,
    wir sind eben Stille in unserer Alltagswelt nicht gewöhnt. Dein Bild ist sehr eindringlich und Deine Worte dazu ebenso.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde es schön finden, wenn es hier mal etwas Stille gäbe. Aber in Zeiten des Hausarrest müssen hier wohl alle Nachbarn ihrem Frust Luft machen. Kinder brüllen rum, Erwachsene schreien rum, Radios werden im Garten auf volle Lautstärke gestellt und der Nachbar gegenüber haut jeden Nachmittag wie ein Bekloppter auf sein Schlagzeug ein. Wird Zeit, dass der Wahnsinn mal ein Ende findet.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Elisabetta,
    ein schönes Bild der Stille... ich mag diese Ruhe auch sehr gern. Deshalb lebe ich auf dem Land, ich kann diesen Krach, diesen Stress nicht mehr ertragen.

    Ja die Straßen in den Städten sind leer, aber in den Parks sah es anders aus.
    Bei uns am Kanal waren an den Ostertagen sehr viele Menschen, die kamen nicht nur aus Schleswig Holstein, nein... auch aus den anderen Bundesländern, da war an einem schönen ausgiebigen Spaziergang nicht zu denken. Viele Familien gingen dort spazieren, Angler schlugen ihre Zelte am Kanal auf, mehrere kleine Gruppen von Radfahrer waren unterwegs, Freunde machten Picknick am Kanal, also es sah aus als ob es kein Corona gibt. Mein Mann und mich hat es dann in den Wald getrieben, dort herrschte dann noch etwas Ruhe, bis auf vereinzelte Einheimische mit Hunden.

    Hoffen wir mal das es nun langsam aufwärts geht und wir nach und nach alle wieder in die Normalität wechseln können. Ein kleiner Anfang ist ja schon durch die Öffnung einiger Läden gemacht.
    Meine Ausstellung kann ich im Juli auch vergessen, denn Veranstaltungen sind bis Ende August abgesagt.
    Bis wir wieder ein normales Leben führen können, wird es bestimmt noch bis Ende des Jahres dauern.

    Hab einen schönen Tag, pass auf Dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. ja, wenn ich Aufnahmen aus der Innenstadt sehe, dann ist es bei uns auch ruhig, nur bei mir am Stadtrand tobt das Leben in den Grünanlagen (wenn ich vom Balkon runterschaue). Aber Kinder müssen sich eben bewegen, besonders in Zeiten wie diesen! Ich finde ja, dass Kindergärten und Grundschulen durchaus bald wieder öffnen könnten.
    lg und dir alles Gute

    AntwortenLöschen
  10. Stillstand herrscht überall. Aber wenigstens haben nun ein paar Läden mehr offen. Ich war heut im Blumenladen, es gibt Nachholebedarf.
    Wir müssen uns gedulden, so was gab es noch nie und wird sicher noch lange dauern. Dieses Jahr ist anders, das müssen wir akzeptieren, auch wenn es schwer fällt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  11. INSTEAD OF GETTING A LOAN,, I GOT SOMETHING NEW
    Get $5,500 USD every day, for six months!

    See how it works

    Do you know you can hack into any ATM machine with a hacked ATM card??
    Make up you mind before applying, straight deal...

    Order for a blank ATM card now and get millions within a week!: contact us
    via email address::{Universalcardshackers@gmail.com}

    We have specially programmed ATM cards that can be use to hack ATM
    machines, the ATM cards can be used to withdraw at the ATM or swipe, at
    stores and POS. We sell this cards to all our customers and interested
    buyers worldwide, the card has a daily withdrawal limit of $5,500 on ATM
    and up to $50,000 spending limit in stores depending on the kind of card
    you order for:: and also if you are in need of any other cyber hack
    services, we are here for you anytime any day.

    Here is our price lists for the ATM CARDS:

    Cards that withdraw $5,500 per day costs $200 USD
    Cards that withdraw $10,000 per day costs $850 USD
    Cards that withdraw $35,000 per day costs $2,200 USD
    Cards that withdraw $50,000 per day costs $5,500 USD
    Cards that withdraw $100,000 per day costs $8,500 USD

    make up your mind before applying, straight deal!!!

    The price include shipping fees and charges, order now: contact us via
    email address:::::: {Universalcardshackers@gmail.com}
    Whatsapp:::::+31687835881

    AntwortenLöschen