Freitag, 29. Mai 2020

** Die Kraft des Waldes **



Die Kraft des Waldes ist eine besondere Energiequelle, so birgt sie doch alles was in uns Menschen vorkommt:
verschlungene Wege, hohe und berauschende Aussichten, verborgene und teils tiefe Einsichten, helle und sanfte Ruhestätten, standfeste und beschützende Nester, fließende und verspielte Momente, das Weiche und Harte, das glänzend Helle und das tiefschwarz Dunkle, Geräusche, Gerüche, das Sterben, den Tod und ganz viel Leben, über allem das unbändige Leben...

Gerade in den letzten Wochen, wo wir die Öffentlichkeit meiden sollten, war das Rückzugsgebiet → der Wald (vor meiner Haustüre) der einzig gangbare Weg, dem Bedürfnis nach Freiheit nachzukommen und der Begegnung mit mehreren Menschen zu entgehen.
Ich denke, wir haben es geschafft – zumindest sprechen die Zahlen dafür. Achtsamkeit und Rücksicht werden aber noch lange erforderlich sein.
Bei uns ist wirklich Aufbruchsstimmung zu spüren und das herrliche Wetter tut das Seine um uns zu freuen.

Hoffentlich ist es bei Euch, liebe NachbarInnen auch so positiv und Ihr könnt den Nachholbedarf „einsammeln“.

Danke herzlichst für Eure Aufmerksamkeit und ich wünsche Euch *Frohe Pfingstfeiertage* – mit lieben Grüßen
Elisabetta   💖

Kommentare:

  1. Echt wundervoll so nah am Wald zu wohnen und all dies genießen zu können. Besonders toll finde ich die Tanne die aus dem abgesägten Stamm wächst. Echt irre.

    Ja, die Zahlen sprechen wirklich für eine Besserung. Es bleibt zu hoffen das die Menschen nicht übermütig werden und es sich dann wieder zurück entwickelt.

    Wirklich einsammeln konnte ich bis dato draussen noch nicht viel, einfach weil ich jetzt alles Material habe um die Sturmschäden zu reparieren und wie gestern Arbeiter der Versicherung da waren um Dachziegel zu ersetzen. Läuft mir aber nicht weg, man setzt sich Prioritäten und zu wissen das man, zwar noch mit Einschränkungen, aber sich dennoch schon wieder freier bewegen darf ist auch was wert.

    Wünsche auch dir schöne Pfingsten und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabetta,
    den Wald so direkt an der Haustür das ist ja wunderbar - wie im Sommerhaus in Finnland. Schön hast Du die Kraft des Waldes beschrieben und ja die Tanne die ist wirklich toll anzusehen wie sie sich da durchsetzt.
    Auch Dir ein frohes Pfingsten und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch ein schönes geruhsames Pfingstfest
    Wir starten gleich wieder - raus in die Natur... auch ich kann wunder bar im Wald auftanken.... und alles andere sehe ich beim Durchfahren aus dem Auto raus, das reicht mir momentan vollkommen. Und Hund fühlt sich in der Natur, ganz besonders im Wald, sowieso am wohlsten.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta,
    das ist ja herrlich, dass ihr so nah am Wald wohnt. Da liessen sich die Einschränkungen doch gut abmildern. Ein Spaziergang im Wald tut immer gut. Der Anblick vom Wachsen und Gedeihen, vom Neuanfang jedes Jahr, das gibt uns Kraft und Mut.
    Hab auch Du ein feines Pfingstfest,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  5. Also, ob wir "es" geschafft haben, na ich weiß nicht so recht.
    Die Menschen werden schnell übermütig, wenn man die Zügel wieder lockerer lässt.
    Aber zu wünschen wäre es !
    Oh ja, unser Wald, wie froh können wir sein, dass es ihn gibt !
    Herrliche Eindrücke davon zeigst du uns, Danke dafür

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabetta,

    wunderschön sind Deine Bilder vom Wald und Deine Worte dazu. Ich habe hier zwar kein direkten Wald vor der Tür, aber die Felder und ein Landschaftsschutzgebiet. Da kann man herrlich entspannen und auftanken und auch mal die laute Wirklichkeit einfach hinter sich lassen.

    Liebe Grüße und schöne Pfingstfeiertage

    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Elisabetta... doch der Blick auf den Zeitmesser am Handgelenk verrät: es geht steil auf MITTAG zu.

    Dein Fokus auf den Wald unterschreibe ich in zweifacher Hinsicht. Eine wunderbare Wohltat allemal und gerade jetzt im Besonderen. Und natürlich die gezielte Suche nach Fauna und Flora, was dann als Herausforderung nochmals beschäftigt und beflügelt. Toll.

    Frohe Pfingstfeiertage.

    ...in diesem Sinne, bleib gesund und munter.
    Schöne Pfingstfeiertage, wünscht Dir, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabetta, in den letzten Wochen konnte sich jeder glücklich schätzen, der entweder Wald oder Garten zur Verfügung hatte. Schade ist allerdings, dass jetzt das Wetter so mies ist...

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Der Wald ist eine Energiequelle, ist Ort der Besinnung, der Ruhe. Ich bin lieber im Wald stundenlang unterwegs als in der Stadt shoppen.
    Im Moment ist nur alles nass und grau, wir warten auf schöneres Wetter. Denn Unternehmungen im Wald sind mit meinen Geschwistern geplant.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  10. INSTEAD OF GETTING A LOAN,, I GOT SOMETHING NEW
    Get $5,500 USD every day, for six months!

    See how it works

    Do you know you can hack into any ATM machine with a hacked ATM card??
    Make up you mind before applying, straight deal...

    Order for a blank ATM card now and get millions within a week!: contact us
    via email address::{Universalcardshackers@gmail.com}

    We have specially programmed ATM cards that can be use to hack ATM
    machines, the ATM cards can be used to withdraw at the ATM or swipe, at
    stores and POS. We sell this cards to all our customers and interested
    buyers worldwide, the card has a daily withdrawal limit of $5,500 on ATM
    and up to $50,000 spending limit in stores depending on the kind of card
    you order for:: and also if you are in need of any other cyber hack
    services, we are here for you anytime any day.

    Here is our price lists for the ATM CARDS:

    Cards that withdraw $5,500 per day costs $200 USD
    Cards that withdraw $10,000 per day costs $850 USD
    Cards that withdraw $35,000 per day costs $2,200 USD
    Cards that withdraw $50,000 per day costs $5,500 USD
    Cards that withdraw $100,000 per day costs $8,500 USD

    make up your mind before applying, straight deal!!!

    The price include shipping fees and charges, order now: contact us via
    email address:::::: {Universalcardshackers@gmail.com}
    Whatsapp:::::+31687835881

    AntwortenLöschen