Sonntag, 5. Januar 2014

Soooo klein und schon.........

..... ein Kaktus.
Im Spätherbst habe ich den Versuch gestartet,
aus Samen tolle Kakteen zu züchten.
Das Ergebnis bis jetzt, sieht so aus!


*Bilder zum Vergrößern, bitte anklicken*


Kommentare:

  1. wow, gratuliere.
    Das hab ich noch nie probiert, einen Kaktus aus Samen ziehen.
    Respekt.

    AntwortenLöschen
  2. Man sollte damit ja in ganz jungen Jahren beginnen, damit man das Ergebnis - einen schönen Kaktus - noch erleben kann
    Zu spät..........;-))

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch schon was!
    Vor Jahrzehnten habe ich das mal mit "lebenden Steinen" versucht. Das Ergebnis war garnicht schlecht.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich lass mich überraschen, ob aus diesen Winzlingen noch ordentliche Kakteen werden. Schön wär's schon.
    Liebe Grüße ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Klein aber oho!
    Das sind ja echt schon richtige Kakteen, liebe Elisabetta.
    Wunderschön.
    Weiter viel Glück ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Bärbel. Ich hoffe, ich ersäufe sie nicht, vor lauter Gut-meinen!
      ;-)

      Löschen
    2. Genau nur alle 4 Wochen mal ein paar Tropfen, soweit ich weiß

      Löschen
    3. Danke, liebe Bärbel für den Tipp. Ich habe mir eigens eine Pipette dafür zugelegt, weil beim Gießen übertreibe ich gerne. ;-)

      Löschen
  6. Antworten
    1. Na ja, man spürt es, aber es tut (noch) nicht weh ;-)

      Löschen