Freitag, 14. März 2014

Noch mehr Frühling

Kann man denn je genug davon haben?
Der Frühling ist eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.

(Henry David Thoreau)
Frühling ist die schöne Jahreszeit, in der der Winterschlaf aufhört und die Frühjahrsmüdigkeit beginnt.

(Emanuel Geibel)



Nachtrag für Gisela und Ocean:

Kommentare:

  1. wunderschoen, diese Bilder.
    bei mir im Wetterbericht fuer die naechsten Tage ist auch wieder etwas Regen angesagt.
    ein angnehemes WE wuensche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also nicht nur bei uns wird schlechteres Wetter prognostiziert, sondern auch im Norden.
      Hauptsache der Winter kommt nicht zurück, alles andere ist relativ leicht zu ertragen.
      ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hier solls auch schlechter werden - ab morgen.
    Die Blüten sehen alle sehr schön aus, aber richtig angetan bin ich von der mittleren Blüte. Ist das eine Wildorchideen-Art?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Gisela es ist eine Hundszahn-Lilie.
      Bis gestern kannte ich diese Blume auch nicht und dabei wächst sie auf dem Berg (Florianiberg 500 M ) sozusagen vor der Haustüre. Sie ist in unserer
      Region eine geschützte Pflanze.
      Hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Hunds-Zahnlilie

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ;-)

      Löschen
  3. Das sind wunderschöne Blüten, liebe Elisabetta. Eine wahre Frühlingspracht. Wie ich diese Jahreszeit liebe - und von solchen Bildern kann ich nicht genug kriegen ;) Ja - nach der mittleren Blüte möchte ich auch fragen. So eine habe ich noch nie gesehen ..

    Ich grüße dich ganz herzlich und wünsche dir ein schönes Wochenende,

    Ocean :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ocean, wie ich schon an Gisela/Widder49 schrieb, ist es eine Hundszahnlilie, die ich gestern erst "entdeckt" habe, obwohl sie auf unserem Hausberg (Florianiberg) wächst. Sieht sehr exotisch aus, finde ich und ich bringe noch ein Foto zur besseren Ansicht im Blogbeitrag.
      Ja, das ist DEINE Jahreszeit, die Wärme und der Sommer kommen näher.
      Alles Liebe und herzliche Grüße ;-)

      Löschen
  4. Hach ja, endlich Frühling ! Ich freu mich auch so sehr und kann es kaum noch erwarten, bis die Bäume auch endlich wieder grün sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Sabine, sehnsuchtsvoll schauen wir alle täglich aus dem Fenster und hoffen, dass es schneller geht, obwohl wir erst Mitte März haben.
      Was gibt's schöneres als dem Wachsen und Gedeihen zuzusehen.
      ;-)

      Löschen
  5. Bei euch ist das alles schon viel weiter.

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Elisabetta,

    das sind wunderschöne Frühlingsblüher, leider scheint gestern und heute keine Sonne bei uns,

    ich will aber unbedingt den Balkon für die TinkaCats fertig machen, denn sie wollen unbedingt raus.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kathrin!
      Bei uns gab es gestern Sturm, aber heute haben wir wieder schönstes Frühlingswetter. Hoffentlich hast Du für Deine Tinka-Cats das "Paradies" schaffen können.
      Einen schönen Wochenbeginn wünscht Dir
      E. ;-)

      Löschen
  7. Hundzahn-Lilie, das habe ich noch nie gehört und auch nicht gesehen, liebe Elisabetta,
    Deine Aufnahmen sind soooo schön.
    Die gelben Sternchen geben die Sonne wieder.
    Wunderbar.
    Liebe Grüße von einem grauen Tag
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel, lt. Wiki-pedia gibt es (ich sage trotzdem angeblich) diese Blume in Deutschland gar nicht. Auch bei uns ist sie geschützt. Eine Blume, die im Süden Europas heimisch ist.
      Einen angenehmen Wochenbeginn wünsche ich Dir und liebe Grüße.......
      E.

      Löschen
  8. Hab Dank für Deine ausführliche Antwort, liebe Elisabetta :-) So eine schöne Blume. Ich hab den Namen auch noch nie gehört! Wieder etwas dazugelernt. So etwas interessiert mich ja sehr.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)
      eine angenehme Woche und liebe Grüße
      E.

      Löschen