Dienstag, 8. April 2014

Wiedereinmal Werbung (in eigener Sache)

Darf's ein bisschen Werbung sein? Nein, nicht für ein Produkt, sondern für meine Heimatstadt GRAZ. *~*~*
Sie gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO und die Einwohner fühlen sich sehr wohl in ihrer Stadt.

Beim Anklicken, vergrößern sich die Bilder
Der Grazer Schloßberg mit dem Uhrturm
Blick vom Schloßberg Richtung Süden
Hauptplatz/Herrengasse
Barockes Luegg-Haus Hauptplatz
Rathaus
Platzmangel ;-)
Franziskanerkirche
Kunsthaus/Barmherzigenkirche
DIESER Trend, darf doch in keiner Stadt mehr fehlen ;-)

 
Mariahilferplatz
 

Kommentare:

  1. da hast du recht, mach Werbung für deine schöne Stadt... Österreich ist so schön und man nimmt sich meist keine Zeit dafür.
    Diese Liebesschlüssel sind ja fast schon eine Plage ;-) ich weiß aber gar nicht, ob es die in Wien auch gibt,
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Oh! keine Liebesschlösser in Wien?
    Wie lautet doch der Slogan an der Südautobahn-Einfahrt nach Wien?
    "Wien ist anders" ;-)
    Spaß beiseite, wird schon noch kommen.
    Ja, wir leben in einem schönen Land und sind es uns oftmals gar nicht so bewusst.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich war noch nicht in Graz, aber ich finde es grandios, dass du für deine Heimatstadt hier Werbung gemacht hast und die konnte gar nicht schöner präsentiert werden. :-)
    Brüten am Café Schwalbennest auch Schwalben?
    Da setze ich mich jetzt noch ein wenig hin, bestelle mir einen Cappuccino und genieße die feinen Barockbauten bei herrlichem Sonnenschein.
    Dies Schlösser dürfen in der Tat in keiner Stadt fehlen. :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Die einzigen Nestlinge, liebe Christa, sind die nicht-gefiederten, kaffeetrinkenden Gäste.
    Man muss nur geduldig sein, um einen Platz an der Sonne zu bekommen, das Platzangebot ist mehr als dürftig, aber die Atmosphäre entschädigt für die Wartezeit.
    Liebe Sonntagsabendgrüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön!
    Wundervolle Ansichten bei bestem Sonnenwetter.
    Schwalbennest, das ist cool.
    Ja, jede Brücke hat inzwischen die Schlösser.
    Deine Stadt gefällt mir.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bärbel, das freut mich, dass Dir meine Stadt gefällt. Sie ist eine gute Mischung zwischen erhaltenswerter Altstadt (Weltkulturerbe der UNESCO) und moderner Studentenstadt.
    Besucher aus dem Ausland finden sie nett.
    Dir Liebe Grüße - wenn auch sehr spät ;-)

    AntwortenLöschen