Dienstag, 2. September 2014

Retrospektive....

...auf einen Sommer, der (hierzulande) nicht wirklich einer war, aber uns doch hin und wieder mit Sonnenschein verwöhnt hat.

Der Rückblick und die "Erinnerung" stimmen ja meistens milde und so hoffen wir auch, dass sich im Herbst noch einige warme Tage einstellen.

In Kürze werden wir in den Norden "flüchten", mal sehen, ob die Nachbarn einen besseren Draht zum Wettergott haben. ;-))


 
Im heurigen Sommer konnten wir das "zweite Wohnzimmer" --> den "Schanigarten" weniger als sonst benützen. ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Elisabetta,

    das sind wunderschöne Ausblicke auf eine herrliche Landschaft. Darum beneide ich Euch und wünsche Euch, dass Ihr noch einen richtig schönen und warmen Herbst bekommt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Jutta die schöne Gegend haben wir schon....... jetzt warten wir noch auf das schöne Wetter!
      ;-))
      Liebe Grüße an Dich

      Löschen
  2. schöne Bilder!
    und wo ist der schöne Bergsee?
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Windebensee an der Nockalmstraße 1900 M Seehöhe mit einem Botaniklehrpfad.
      Wunderschöne Gegend. ;-)

      LG

      Löschen
  3. Norden, Nachbar? Klingt nach Tschechien oder Deutschland.

    wir hätten auch wieder nach Irland fahren sollen, weil so einen Dauerregen wie derzeit hier haben wir dort noch nie erlebt ;-). Schon immer wieder mal Regen, aber eben auch Pausen dazwischen!

    schönes flüchten *gg*,
    lg Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geplant ist Brünn-Prag-Dresden-Hannover-Hamburg-Ostsee und dann retour.
      Habe mir gerade von allen Städten die Wetterprognose für die nächsten 16 Tage eingeholt, soferne man der nur ein bisschen vertrauen kann, dann wird es schööööön ! Mit viel Sonne, aber auch kühl und das ist genau das, was ich mag ;-)
      Ich denk Freitag/Samstag geht's los.
      Danke!
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. ok, also nicht "oder" sondern "und".

      Brünn? Wie ist denn eure Route von Graz nach Brünn geplant?
      Wenn sie zufällig über die A5/B7 führt, dann hätte ich folgendes anzubieten.
      Raststätte die 24h geöffnet hat mit Gratiskaffee (ob Kuchen auch da ist, weiß ich derzeit nicht), Streichelzoo vorhanden, liegt vom Ende der A5 ca 20 min in nordwestlicher Richtung und dann ca 15 min zurück nach Poysdorf an der B7 :-).

      lg Gudrun

      Löschen
    3. Ohhhh! DAS ist ein Angebot ;-))
      Die Frage ist jetzt nur: Hat die Raststation eventuell auch am Sonntag geöffnet?

      Wir überlegen derzeit, ob wir mit unseren "Sieben Zwetschken" bis Samstag definitiv fertig sind und erwägen sogar eine Sonntagsfahrt. Außerdem sprach Mr. Duffy auch von Pilsen und Budweis, den Bierstädten. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!!! *gg*
      Darf ich mich melden?

      Gründe, die FÜR die Raststation sprechen: 1. Besitzerin, 2. Andiamo, 3. Chico, 4. Streichelzoo und wenn dann KEIN Kaffee da wär', wär's trotzdem schön. ;-))
      Ik tät mir freun
      Liebe Grüße

      Löschen
    4. hihi, Andiamo und Chico SIND der Streichelzoo ;-).

      Sonntag, hm, irgendwie war Sonntag bei uns als Übersiedlungstag geplant, ABER, und das hat jetzt wirklich nichts mit euch zu tun, überleg ich eh schon den ganzen Tag, ob ich nicht noch ein paar Tage anhängen soll ..... da würde ein Besuch von euch mir die Entscheidung natürlich ganz einfach machen.

      Kann man Mr. Duffy vielleicht mit einer Oldtimertraktorfahrt überreden (ich hab da was in meinem Erinnerungskasterl gespeichert *g*).

      lg Gudrun

      Löschen
    5. aja, vergessen hab, und auf der Rückfahrt fahrts dann über Budweis, dann durchs Waldviertel über die Horner Bundesstraße, weil dann sind Andiamo und Chico wirklich übersiedelt und dann gibt´s große Pferdeherde mit Hund-Katz-Ziegen-usw-großem Streichelzoo.
      Ich wohn an allen wichtigen strategischen Bundesstraßen in den Norden *ggg*

      Löschen
    6. Pfffffffffff........ man soll ja nix übertreiben hab ich mal wo gesagt bekommen ;-)))
      Oldtimertraktorfahrt........ wenn ich ihm das erzähle.........
      Ja, geplant war wirklich Samstag, aber weil wir Trödler sind, denken wir schon an Sonntag und der Ausrede....... wir haben ja Zeit und es ist Urlaub (vom Dauerurlaub) *gg*

      Streichelzoo: und Katze gibt's keine mehr? Gar keine? Daran habe ich gedacht.

      Sobald wir klar sind und den fixen Abfahrtstermin festgesetzt haben, melde ich mich. OK?
      Mail oder Blog?

      Liebe Grüße

      Löschen
    7. Du bist die Beste. Da komme ich zu meinem Streichelzoo und Mr. Duffy zum Bier!!! (Dabei ist ihm zum Essen eine 0,5l Flasche schon zuviel) *gg*
      Aber Deine Idee ist wirklich gut, nur habe ich noch keine Ahnung, ob er auf dem nach Hauseweg auch zu seiner Schwester will (Stuttgart) und das wär dann wohl die total abgelegene Route.
      Aber...... noch ist nicht aller Tage Abend. Darüber wird noch befunden werden müssen. (Amtsdeutsch)
      LG

      Löschen
    8. hab dir ein mail geschickt

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ich versuche mein Bestes, lieber Klaus ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Liebe Elisabetta,

    muss mich nochmal bei Dir melden. Ich habe eben Deinen Kommentar zu Königs Wusterhausen aus Versehen bei mir gelöscht. Eigentlich wollte ich nur Deinen gelöschten Kommentar rausnehmen. Habe dabei aber nicht mitbekommen, dass das alles zusammenhing. Tut mir leid. Ich hatte ihn aber vorher noch gelesen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, liebe Jutta. Ich wollte eigentlich nur ein "von" korrigieren bzw. herausnehmen, das ist aber nicht möglich gewesen. So musste man den ganzen Eintrag löschen. Bei Wordpress gibt es aber eine Möglichkeit, den Kommentar restlos zu entfernen. Na ja, Hauptsache Du hast gelesen, wie schön ich Deine Bilder gefunden habe, in diesem tollen Beitrag.

      Liebe Grüße
      Elisabetta ;-)

      Löschen
  6. Alles Gute, herzliche Grüße, Klaus

    AntwortenLöschen