Das von *Jutta* ins Leben gerufene Projekt,
wird heute mit dem Buchstaben ~ B ~ bereichert.
Ziemlich einfach, denn von Bagger bis Bügeleisen ist die Auswahl beachtlich.
Mein Favorit (!) ist:
Hallo liebe Elisabetta, das ist aber auch ein Brummer. Sowas hätte ich auf der Festplatte nicht zu bieten gehabt. Ich dachte auch kurz an einen Bagger. Aber selbst den habe ich nicht. - - - Pass auf: du musst bei Jutta die Verlinkung mit HTML vornehmen. Letztes Jahr hat sie es mal erklärt. Ich versuche es hier mal, nur kann ich es nicht so reinschreiben, wie es sein müsste, weil sonst gleich ein Link draus wird. Also zunächst kommt die dreieckige Klammer < danach a href= dann deine Url in Gänsefüßchen (ich versuchs mal) "http://elisabetta1.blogspot.co.at/2015/01/abc-der-technik-b.html"> und die dreieckige Schlussklammer, dann dein Text, also Elisabettas Beitrag oder sowas und danach das hier. Wenn das hier nicht funktioniert, dann schicke ich dir eine Grafik - okay? - Also geht nicht, der Blog reklamiert sofort die tags, weil die keinen Bezug zueinander haben.
Liebe Elke, Vielen, herzlichen Dank für Deine Hilfe und die Mail. Nun ist es so, dass ich meinen Kommentar (bei Jutta) geschrieben hatte und anschließend aufgefordert wurde meine Url und die Mail-Adresse bekanntzugeben. Gefordert - getan. Sofort erschien mein Name als Nummer 6 "Dein Beitrag zum Projekt" und das war es dann. Als ich überprüfte, ob es auch klappt - weil der Name etwas versetzt war und außerdem ein "delete" Zeichen dabei - probierte ich diesen "Link" aus, ohne Erfolg. Daraufhin habe ich den ersten Kommentar gelöscht und das ganze nochmals versucht, aber....... Fehlanzeige. Jutta hat bis jetzt auf meine Anfrage hin, nicht reagiert. Schade.
Hallo Gabi! Ja, das Betonwerk habe ich auch gesehen und geschmunzelt - sind bloß einige Hundert Kilometer entfernt die beiden - denke ich ;-) Liebe Grüße Elisabetta
es tut mir leid, dass Du solche Probleme hattest beim Verlinken. Ich werden in den nächsten Tagen noch einmal einen Post mit einer Anleitung fertig machen. Es ist nämlich wirklich nicht schwierig.
Deinen tollen Beitrag habe ich ja trotzdem gefunden. Der Betonmischer ist natürlich ein ganz schöner Brocken, besonders wenn man mal auf der Straße neben ihm steht. Du hast ihn aber auch super abgelichtet.
Liebe Jutta, kein Problem (mehr). Elke (Mainzauber) ist mir ja auch hilfreich zur Seite gestanden und warum es nicht funktioniert hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Wie heißt es so treffend: Ende gut, alles gut. Vielen Dank noch und liebe Grüße Elisabetta
ich habe jetzt mal die Anleitung für Inlinkz fertiggemacht. Ich finde das nämlich viel einfacher. Du findest sie oben unter dem Tab "Inlinkz". Solltes Du noch Fragen haben, immer her damit.
Liebe Jutta, vielen, herzlichen Dank für diese so ausführliche Anleitung. Also wenn da noch etwas schiefgeht, dann ist Hopfen und Malz verloren. Im Prinzip habe ich es ja so gemacht, aber irgendwann ist die Sache aus dem Ruder gelaufen. Für die nächsten 24 Buchstaben ist der Eintrag gesichert. ;-) Nochmals Danke für Deine Mühe. Liebe Abendgrüße Elisabetta
Ein toller Beitrag zum Buchstaben "B" und auf den Betonmischer bin ich nicht gekommen. Ich habe etwas anderes gestern fotografiert, aber noch keine Zeit gehabt, es auf meinen Blog zu stellen.
Für Großbaustellen sind da wirklich große Brummer unterwegs. :-)
Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend Christa
Hallo Christa, Ja für dieses Motiv musste ich nicht lange suchen, die begegnen mir (leider) des Öfteren auf meinen Gassi-Touren. Bin schon neugierig, was Du gefunden hast. Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Dir Elisabetta
Hallo Heike! B - war ja ein relativ "dankbarer" Buchstabe, das C ist ja nicht so ergiebig. ;-) Es ist wirklich interessant, was jeder der Teilnehmer so findet. Ich mag das Projekt. Liebe Grüße Elisabetta
Liebe Elisabetta, was für ein herrlicher dicker Brummer (es sei denn, er fährt gerade auf der Straße vor einem her) und der Fachausdruck "Betonmisch-Birne" gefällt mir auch, das passt wirklich! Ich habe mir ja auch ein "Kraftpaket" ausgesucht für das "B"! Liebe Montagsgrüße moni
Hallo Moni! Ja, Du hast recht - als Straßenteilnehmer sind diese Brummer nicht beliebt, aber in der heutigen Bauwirtschaft unabdingbar. Wie haben sie das bloß früher gemacht? ;-)) Bin schon auf das "C" neugierig. Liebe Grüße von Elisabetta
Betonmischer ... SUPER!!!
AntwortenLöschenToller Beitrag!
Liebe Grüße,
Sonja
Danke --- und liebe Grüße zurück in den Sonntagabend ;-)
LöschenElisabetta
Hallo Elisabetta,
AntwortenLöschenSchönes Bild von diesem Mischer.
Eine sehr gute Sonntag.
Mit freundlichen Grüßen, Irma
Hallo Irma!
LöschenIch wünsche Dir einen schönen Sonntagabend
Liebe Grüße ;-)
Hallo liebe Elisabetta,
AntwortenLöschendas ist aber auch ein Brummer. Sowas hätte ich auf der Festplatte nicht zu bieten gehabt. Ich dachte auch kurz an einen Bagger. Aber selbst den habe ich nicht. - - - Pass auf: du musst bei Jutta die Verlinkung mit HTML vornehmen. Letztes Jahr hat sie es mal erklärt. Ich versuche es hier mal, nur kann ich es nicht so reinschreiben, wie es sein müsste, weil sonst gleich ein Link draus wird. Also zunächst kommt die dreieckige Klammer < danach a href= dann deine Url in Gänsefüßchen (ich versuchs mal) "http://elisabetta1.blogspot.co.at/2015/01/abc-der-technik-b.html"> und die dreieckige Schlussklammer, dann dein Text, also Elisabettas Beitrag oder sowas und danach das hier. Wenn das hier nicht funktioniert, dann schicke ich dir eine Grafik - okay? - Also geht nicht, der Blog reklamiert sofort die tags, weil die keinen Bezug zueinander haben.
Liebe Elke,
LöschenVielen, herzlichen Dank für Deine Hilfe und die Mail.
Nun ist es so, dass ich meinen Kommentar (bei Jutta) geschrieben hatte und anschließend aufgefordert wurde meine Url und die Mail-Adresse bekanntzugeben. Gefordert - getan.
Sofort erschien mein Name als Nummer 6 "Dein Beitrag zum Projekt" und das war es dann.
Als ich überprüfte, ob es auch klappt - weil der Name etwas versetzt war und außerdem ein "delete" Zeichen dabei - probierte ich diesen "Link" aus, ohne Erfolg.
Daraufhin habe ich den ersten Kommentar gelöscht und das ganze nochmals versucht, aber.......
Fehlanzeige.
Jutta hat bis jetzt auf meine Anfrage hin, nicht reagiert. Schade.
Liebe Grüße
Elisabetta
ja prima, gute Wahl...... der Betonmischer passt ja toll zum Foto vom Betonwerk, welches ich eben gesehen habe
AntwortenLöschenlg gabi
Hallo Gabi!
LöschenJa, das Betonwerk habe ich auch gesehen und geschmunzelt - sind bloß einige Hundert Kilometer entfernt die beiden - denke ich ;-)
Liebe Grüße
Elisabetta
Liebe Elisabetta,
AntwortenLöschenes tut mir leid, dass Du solche Probleme hattest beim Verlinken. Ich werden in den nächsten Tagen noch einmal einen Post mit einer Anleitung fertig machen. Es ist nämlich wirklich nicht schwierig.
Deinen tollen Beitrag habe ich ja trotzdem gefunden. Der Betonmischer ist natürlich ein ganz schöner Brocken, besonders wenn man mal auf der Straße neben ihm steht. Du hast ihn aber auch super abgelichtet.
Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Jutta, kein Problem (mehr).
LöschenElke (Mainzauber) ist mir ja auch hilfreich zur Seite gestanden und warum es nicht funktioniert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wie heißt es so treffend: Ende gut, alles gut.
Vielen Dank noch und liebe Grüße
Elisabetta
Liebe Elisabetta,
Löschenich habe jetzt mal die Anleitung für Inlinkz fertiggemacht. Ich finde das nämlich viel einfacher. Du findest sie oben unter dem Tab "Inlinkz". Solltes Du noch Fragen haben, immer her damit.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Jutta,
Löschenvielen, herzlichen Dank für diese so ausführliche Anleitung. Also wenn da noch etwas schiefgeht, dann ist Hopfen und Malz verloren. Im Prinzip habe ich es ja so gemacht, aber irgendwann ist die Sache aus dem Ruder gelaufen. Für die nächsten 24 Buchstaben ist der Eintrag gesichert.
;-)
Nochmals Danke für Deine Mühe.
Liebe Abendgrüße
Elisabetta
Ein toller Beitrag zum Buchstaben "B" und auf den Betonmischer bin ich nicht gekommen. Ich habe etwas anderes gestern fotografiert, aber noch keine Zeit gehabt, es auf meinen Blog zu stellen.
AntwortenLöschenFür Großbaustellen sind da wirklich große Brummer unterwegs. :-)
Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
Christa
Hallo Christa,
LöschenJa für dieses Motiv musste ich nicht lange suchen, die begegnen mir (leider) des Öfteren auf meinen Gassi-Touren.
Bin schon neugierig, was Du gefunden hast.
Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Dir
Elisabetta
Ein toller Beitrag dein "B"etonmischer, ich habe passend das Werk dazu *smile*.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße,
Doris
Liebe Doris, unsere "Motive" werden sich so schnell nicht "begegnen" zuviele Kilometer inzwischen
Löschen;-))
Liebe Grüße an Dich
Elisabetta
Ein klasse Motiv mit B . Bin schon auf das C gespannt . :)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Heike
Hallo Heike!
LöschenB - war ja ein relativ "dankbarer" Buchstabe, das C ist ja nicht so ergiebig. ;-)
Es ist wirklich interessant, was jeder der Teilnehmer so findet. Ich mag das Projekt.
Liebe Grüße
Elisabetta
...na toll, hier soll gebaut werden, ich wollte ins Wasser, du baust...eben sehr abwechslungsreich das Projekt...
AntwortenLöschenlG Geli
Ja, diese "Brummer" sind heutzutage unabdinglich im Bauwesen - wenn auch nicht immer zur Freude für die Anrainer.
LöschenLiebe Grüße ;-)
wie bei Bob der baumeister :-) Fantastische Beitrag ... und sogar fängt mit B an
AntwortenLöschen....fängt sogar mit b an........ Zufall, alles Zufall........ ;-)))
LöschenLG
Liebe Elisabetta,
AntwortenLöschenwas für ein herrlicher dicker Brummer (es sei denn, er fährt gerade auf der Straße vor einem her) und der Fachausdruck "Betonmisch-Birne" gefällt mir auch, das passt wirklich!
Ich habe mir ja auch ein "Kraftpaket" ausgesucht für das "B"!
Liebe Montagsgrüße
moni
Hallo Moni!
LöschenJa, Du hast recht - als Straßenteilnehmer sind diese Brummer nicht beliebt, aber in der heutigen Bauwirtschaft unabdingbar. Wie haben sie das bloß früher gemacht? ;-))
Bin schon auf das "C" neugierig.
Liebe Grüße von
Elisabetta