Freitag, 30. Januar 2015

Spurensuche

Nun ist er doch tatsächlich zurückgekehrt, der Winter.

Zumindest bei uns hat es heute ab 7h30 Uhr morgens kräftig geschneit und weil Joy und ich so zeitig auf dem Weg waren, haben wir einsame Spuren gesetzt.

Kommentare:

  1. Liebe Elisabetta,

    bei uns hat es schon gestern abend angefangen zu schneien, aber bei 2 Grad Plus bleibt die Pracht nicht lange erhalten. Schön Dein Spurenbild.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da möchte ich doch hoffen, dass der Schnee ein wenig länger liegen bleibt. Ich liebe die Landschaft und die Atmosphäre, wenn alles so still und gemächlich ist.

      Ein schönes Wochenende für Dich und liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  2. solange du dabei nicht hinfaellst, da macht es sogar Spass. Bei uns wird es ab Sonntag wieder warm, sonnig ist es schon die ganze Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Vivi, zu stürzen wäre nicht grad mein Wunsch, bin schon recht vorsichtig.
      Bei Dir wird ja der Frühling bald wieder ins Land kommen, auf den werden wir doch noch eine ganze Weile warten müssen.
      LG ;-)

      Löschen
    2. wir haben schon die ganze Woche und auch diese herrlichen Sonnenschein und Temperaturen, die wieder bis knapp 20 Grad gehen

      Löschen
    3. Gestern hatte es kräftig geschneit und auch für diese Woche sind weitere Schneefälle prognostiziert (immer wenn ein Tiefdruckgebiet aus Italien zu uns wandert), also haben
      wir noch zu warten bis es mal 20 Grad hat.
      Genieße den Frühling - ich warte noch ;-))
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. die Spuren im Schnee sind lieb. ich schaue mir meine Spuren auch gern an.
    Bei uns gibts im Moment nur Schneeregen, was sich aber am Abend leider leicht ändern kann, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich freue ich mich ja, dass es wieder Schnee gibt, denn dieser Winter war ja noch keiner.
      Nur zu lange sollte er doch nicht dauern..........;-)

      Schönes Wochenende und liebe Grüße

      Löschen
  4. ja, da ist er wieder, mal sehen, wie lange, beste Grüße, Klaus

    AntwortenLöschen
  5. ja, da ist er wieder, mal sehen, wie lange, beste Grüße, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist ja willkommen, nur zuuuu lange darf er nicht bleiben ;-)
      Liebe Grüße und schönes Wochenende

      Elisabetta

      Löschen
  6. Heute morgen hat es bei uns auch geschneit, jetzt aber taut es.

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lasse mich überraschen, was der Wetterfrosch noch auf Lager hat......

      Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende
      Elisabetta ;-)

      Löschen
  7. Und leider ist er ziemlich trist zurückgekehrt. Schnee haben wir keinen und heute kam vormittags sogar mal hin und wieder die Sonne´durch, aber sonst ist es nur unangenehm grau, kalt, finster.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende -
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das heißt, es wird ein "Kuschel-Wochenende" --> Couch, Tee, gutes Buch und natürlich neue Ideen für das Weblog.

      Ebenfalls ein angenehmes Wochenende wünscht
      Elisabetta

      Löschen
  8. Ich liebe diese Bilder Elisabetta.
    Schöne, die Spuren und die Beine der Hund im Schnee zu sehen.
    Wir hatten hier in den Niederlanden gestern Abend und heute Morgen Schnee.
    Aber leider alles schon weggeschmolzen.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, liebe Irma, dass der Schnee so schnell weggeht.
      Ich habe während meiner Zeit in Holland (1995-2006) nur ein Mal viel Schnee gesehen, aber dafür viele Stürme erlebt.
      Hartelijke Groetjes
      Elisabetta

      Löschen
  9. Hallo liebe Elisabetta,
    solche Schneebilder muss man festhalten, man weiß nie wie lange er liegen bleibt und noch so schön sauber aussieht. Bei uns wird es wohl nix mehr mit Schnee :( oder wenn er kommt, ist er am nächsten Tag wieder weg.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn all die düsteren Prophezeiungen, die so auf uns zukommen, wahr werden, dann wird Schnee ja in absehbarer Zeit etwas ganz besonderes und kostbares werden.
      So ganz kann ich darüber nicht froh werden..........

      Für Dich ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  10. So ungefähr schaut es auch bei uns aus, aber es taut schon wieder.
    Richtig viel Schnee und Sonne, das würde mir besser gefallen.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mathilda, wir haben ordentlich Minusgrade bekommen und der Schnee hält sich zur Zeit gut.
      Aber..........wer weiß was die nächste Woche bringt.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ;-)

      Löschen
  11. Schnee gibt es hier auch und gar nicht einmal so wenig. Momentan ist er fest gefroren, aber es beginnt schon zu tauen = Gatsch in absehbarer Zeit :-(
    Schön, dass Joy wieder mobil ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist noch alles gefroren, mal sehen wie lange die weiße Pracht hält.
      Ja Joy ist gut drauf, wenn sie auch den Weg, der zu diesem Bauernhof führt, verweigert.
      Eigenartig ist, dass wir an diesem Tag mit dem Auto dorthin gefahren sind und....... dass ihre Verweigerung schon ein paar Hundert Meter vorher beginnt.
      Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir uns vorstellen können...............;-)

      Löschen
  12. Bei uns hatte es auch am Samstag noch einmal geschneit.
    Eure Spuren sind so schön.
    Sorry, aber ich habe nun Windows 8, und das musste schnell gehen. Weil ich mir wohl was eingefangen hatte, das nicht zu löschen war.
    Daher ist mir auch dein Link verloren gegangen.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bärbel, schön, dass Du wieder angekommen bist.
      Ich dachte Du hättest Deine Besuche eingestellt (warum auch immer) und wollte Dich nicht daraufhin ansprechen. Umso mehr freut es mich, dass Du die "Spur" wieder gefunden hast.
      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  13. ich liebe Spuren im Schnee :-)

    Kennst du den Film "Fräulein Smillas Gespür für Schnee"?
    Ein toller Film - Schnee ist was ganz faszinierendes.

    lg Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spuren im Schnee mag ich auch sehr und leider fehlen mir die nötigen Kenntnisse bei den Spuren, um alle Tiere identifizieren zu können. Na ja, Hase, Katze, Hund ......etc. geht ja noch ;-))

      Den Film kenn ich (leider) auch nicht (schäm) ;-(

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. warum schämen, kannst ja nicht alle Filme kennen.

    zu den ..... bei den Spuren zählen Pferde sicher auch dazu *g*

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ......ja grad noch, weil's keine Paarhufer sind *g*

      Gute Nacht!

      Löschen