Freitag, 6. Februar 2015





Diese Welt ist eine Treppe, der eine steigt hinauf
der andere steigt hernieder.

(Katharina von Siena)

 

Kommentare:

  1. Das Treppenbild ist wunderbar und das Zitat absolut zutreffend.

    Schönes Wochenende wünscht ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stufe für Stufe müssen wir erklimmen, wenn wir nach Oben wollen, nicht immer einfach.

      Auch für Dich ein angenehmes Wochenende ;-)

      Löschen
  2. Hallo Elisabetta,
    Dies ist eine schöne alte Treppe, wurden wachsen viele Pflanzen auf der Treppe.
    Der Spruch ist so wahr.
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irma,
      Treppen haben so etwas majestätisches, auch wenn sie alt und bewachsen sind und nicht immer ist uns am Beginn bewusst, wohin sie uns führt.

      Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  3. Der, der die Treppe hinuntergeht, hat den Gipfel schon erklommen, wohingegen der, der die Treppe hinaufgeht, unter Umständen den Gipfel nie erreicht.
    Eigene Erfahrung. Ist so und bleibt so.
    LG - Wolf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein weiterer Aphorismus zu diesem Thema? Sehr treffend.
      Wie ich schon bemerkt habe, ist uns am Beginn der Treppe nicht immer bewusst, wohin sie uns führt und die Überraschung kann auch weh tun.

      Liebe Grüße und angenehmes Wochenende
      E.

      Löschen
  4. Hallo liebe Elisabetta,
    oh ja ... ein wahres Zitat und das Treppenfoto passt perfekt dazu.

    Ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biggi ;-)
      Zuerst war das Foto, das mir gefiel und dann erinnerte ich mich an den Ausspruch, den ich mal gelesen hatte.
      Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende und schicke
      liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  5. Ich würde jetzt gerne mal hinaufsteigen, um zu sehen, was mich oben erwartet, welchen Ausblick ich habe, aber ich denke, ich begebe mich jetzt erst einmal in die Federn und vielleicht zeigst du uns, liebe Elisabeth, gelegentlich mal, was es dort oben zu sehen gibt.

    Ein ganz tolles Zitat hast du gewählt, das so schön mit dem Treppenfoto harmoniert. :-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach dem Erklimmen der Treppe gibt es keine spezielle Aussicht, aber ein musikalisches Erlebnis: sie endet bei einem Musikpavillon. ;-)

      Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn.
      Elisabetta

      Löschen
  6. Antworten
    1. Ja, das wollen wir alle und wenn möglich sofort ;-)

      Löschen
  7. Da hast du eine schöne bewachsene Treppe zu ausgesucht.
    Der Spruch gefällt mir sehr.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Bärbel, ich fand auch, dass der Ausspruch gut mit dem Foto harmoniert.
      Freu mich, dass es Dir gefällt.

      Liebe Grüße und einen angenehmen Wochenbeginn.
      Elisabetta

      Löschen
  8. Das Treppenbild ist ein echter Hingucker und das Zitat ist zutreffend ...!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen