Sonntag, 15. März 2015

ABC der Technik ** F **

15. März Treffpunkt bei JUTTA um zu ihrem Projekt ABC der Technik, den Beitrag für den Buchstaben ** F ** abzuliefern. Schwierig habe ich die Aufgabe nicht gefunden, gibt es doch einiges an Gerätschaften mit dem 6. Buchstaben unseres Alphabets und doch habe ich mich bloß auf ein Thema konzentriert. Voilà.....
Das Feuerschiff "Fehmarnbelt" hat eine mehr als 100jährige Geschichte und liegt in Lübeck vor Anker. Interessierte könnten HIER Informationen über dieses Schiff bekommen.
Ein Feuerwehrauto, welches heutzutage nur mehr als "Oldtimer" liebevoll gepflegt wird. Beachtlich ist, dass der Start noch über eine Kurbel an der Frontseite geschieht.
Ja, und wer kennt ihn nicht, den Feuerlöscher, dessen Einsatz so manchen Großbrand schon vereitelt hat.

Kommentare:

  1. Schön - ganz im Zeichen der Feuerwehr - ein altes Schiff und Auto und ein moderner Feuerlöscher, das sind alles tolle Motive

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  2. An den Feuerlöscher hätte ich ja auch mal denken können! Super Idee und schöne Fotos!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine tolle Sammlung unter einem Thema - alles mit "Feuer". Das alte Feuerwehrauto gefällt mir natürlich besonders gut. Ich bin ein Oldtimerfan. Auf Feuerwehrauto bin ich überhaupt nicht gekommen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Klasse "Feuerlöscher"-Sammlung.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  5. Deine Idee mit "Feuer" ist klasse. Dieses Thema kam mir überhaupt nicht in den Sinn.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Alles im Zeichen des Feuers bzw. des Feuerlöschens ... eine tolle Idee! Die beiden Oldtimer sind einfach klasse! Und der Feuerlöscher ... der ist mir so gar nicht in den Sinn gekommen. (Zumindest mal nicht in dieser Form.) ;0)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. schön dargestellt, schönen Sonntag wünsche ich, Klaus

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabetta,
    das Feuerschiff ist einfach toll!
    Die Feuerlöscher sind mir ja auch eingefallen. Gut, dass es sie heute fast überall gibt. Wenn man sie jetzt noch bedienen könnte..... ;-)
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Super Beitrag zum Thema "F" ...!!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Feine Ideen zum -F- liebe Elisabetta

    Gefallen mir alle drei, bzw tolle Fotos.
    Sie erinnern mich, das ich unbedingt einen Feuerlöscher
    kaufen will/muss..
    Denn wir hatten neulich im Nachbarhaus einen Brand
    und ein Treffen mit der Feuerwehr. Daran erkennt man
    wie schnell ein Brand entstehen kann.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. An den Feuerlöscher dachte ich auch noch, liebe Elisabetta, aber der steht im Keller und ist total verstaubt, lach, da hatte ich keine Bock, den vorher zu putzen.

    Das Feuerschiff ist etwas ganz Besonderes und gefällt mir ganz ausgezeichnet, aber auch ein Oldtimer der Feuerwehr, der ist immer wieder ein Hingucker.

    Feine Sachen hast du für das F zusammengetragen. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntagabend
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Feuerwehr-Schiff, Feuerwehrauto, Feuerlöscher.
    suuuper, liebe Elisabetta.
    Passt ja alles bestens zusammen.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  13. ...eine wunderbare Auswahl an F--Technik ;-)...aber die Feuerwehr---einfach sehenswert...
    liebe Grüße für die Woche
    von Geli

    AntwortenLöschen
  14. Das Feuerwehrauto ist klasse. Und die Räder erst - cool.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. ....da "feuert´s" ja ganz schön - aber gut, dass es all das auch gibt !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elisabetta,

    was für eine herrliche F-Sammlung und alles zu einem Thema. Das hast absolut Klasse gemacht und Deine Bilder dazu sind richtig super.

    Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. das Feuerwehr Auto, das finde ich toll

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne F.
    Einen Feuerlöscher habe ich auf meinem Rundgang durch das Technik-ABC heute noch nicht gesehen.
    Klasse Idee.

    AntwortenLöschen